spüre keine kindsbewegungen mehr

Hallo ihr lieben!

ich bin in der 18ssw und seit Freitag spüre ich keine Bewegungen mehr. ist es normal, dass man die würmchen nicht täglich spürt? mache mir irgendwie sorgen/Gedanken ob alles ok ist. habe hin und wieder dieses übliche ziehen und zwischen wie am Anfang auch

ah ja ich habe übergewicht falls es vielleicht auch daran hängen kann...

1

Hm also in der Woche spüren viele Frauen noch gar nichts. Aber wenn du scheinbar schon mal was gefühlt HAST und es jetzt nicht mehr spürst ist es schon etwas beunruhigend. Hast du dich mal ganz flache auf den Rücken gelegt, die Hände auf den Bauch und mal ein bisschen "gewackelt"?

2

Hallo frechekisa,

so früh ist es normal, dass du deinen Wurm nicht immer spürst. Leg dich evtl. mal eine ganze Zeit ruhig hin, ggf. auch auf den Bauch.
Ansonsten fahr ins KH, wirklich beruhigen können sie dich nur dort #klee

3

hi,

also ich bin auch in der 18. SSW und hab bisher noch gar nichts gespürt. Denke nicht das du dir da Sorgen machen musst. Aber wenn du wirklich sicher gehen willst, würd ich zum FA gehen wenn du sagst das du vorher deinen Wurm schon immer gespürt hast.

Liebe Grüße

Carina

4

Hi,

du bist nicht alleine. Habe nun bestimmt ne Woche schon nichts mehr gespürt. Freitag hatte ich sowieso FA Termin. War alles in bester Ordnung.

FÄ meinte, dass mein Krümel momentan sehr tief liegt, Po in Richtung meinen Bauch, beinchen nach hinten zum Rücken hin. Da die Plazenta im Moment direkt vor dem Kind liegt (VWP) ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass ich im Moment ncihts mehr spüre.

Also zumindest gehts auch noch anderen so....wirklich beruhigen kann dich aber wohl nur ein Besuch beim Arzt oder im KHaus.

LG

Isabel

5

Ich bin in der 17ssw habe bis jetzt ein einziges mal mein baby gespürt und das ist 4wochen her, ich drehe bald durch und es ist mein 3 kind habe mein 2 kind viel viel öfters gespurt wie gut das ich am monatg endlich wieder ein fa termin habe.

6

Bin in der 23.ssw, habe eine VWP und bin auch sehr mollig.

Spüre meinen Wuzzel erst seit der 22.ssw und das auch nicht täglich.
Mal ist es mehr, mal muss ich mich sehr konzentrieren überhaupt ne Kleinigkeit zu spüren und mal ist gar nichts zu spüren was mich auch etwas nervös macht.

Ich habe von einer Freundin den Angelsounds geliehen bekommen und wenn ich mal beunruhigt bin kann ich reinhören.

Möchte ihn wirklich nicht missen! :-)

Lg
Ina

7

ich danke euch.

meinen nächsten Termin habe ich erst in 14 Tagen :'(. werde aber morgen mal beim Arzt anrufen vielleicht kann er mich beruhigen.

8

wann hast dus denn zum ersten mal gespürt? also bei mirr war das in der anfangsphase (in allen ss) immer so, dass ich nicht täglich was gespürt habe. und hinterher (so ab 38.ssw) auch, weil es da einfach nicht mehr viel platz hatte.