Noch jemand vorzeitige Wehen in 33. SSW gehabt und alles gut?

Hallöle!
Frage steht ja schon oben... Sind sie trotzdem drin geblieben, die Kleinen, bis zum Schluss oder haben sich die Wehen nicht mehr beruhigen lassen und es wurde ein Frühchen?
LG Steffi

1

bekommst du denn Wehenhemmer?

3

Nein. Nehme nur Magnesium da sie wohl nicht wirksam sind. Also die Wehen....

8

bist du sicher das es vorzeitige wehen sind? oder eher Übungswehen?

weiteren Kommentar laden
2

Ja, in beiden SS ab der 18. SSW!
In der ersten habe ich ab der 28. SSW 4 Wochen in der Klinik gelegen und danach noch bis zur Mitte der 37. SSW Wehenhemmer genommen. Bei 37+1 ist sie dann gekommen und es war alles super!
In der zweiten SS ab der 28. SSW zu Hause mit Haushaltshilfe gelegen, Wehenhemmer haben nicht geholfen. Die Kleine musste plötzlich bei einer Dauerkontraktion der Gebärmutter und weiteren Komplikationen 10 Tage vor ET geholt werden. Aber auch ihr ging und geht es gut!
Jetzt bin ich das dritte Mal schwanger und hoffe, dass es nicht wieder so läuft...

Also, es kann noch einige Wochen gut gehen! Nicht den Mut verlieren! Du bist schon weit gekommen und schaffst es bestimmt noch weiter!

Alles, alles Gute und LG,
Katrin

6

Danke dir! Das hoffe ich. Musste der Ärztin versprechen, dass ich bei weiteren Wehen sofort ins KH gehe! Habe ja noch meinen Kleinen hier und mein Männe muss jetzt halt krank machen bzw. Zuhause bleiben.
Darf nix mehr heben, soll mich ruhen und Magnesium. Ich hoffe es geht gut! Danke dir!
Bekommt man denn Wehenhemmer so oder nur im KH?
Ärztin hat gemeint, dass sie noch nicht muttermundwirksam sind. Ich hoffe das bleibt so #zitter
LG

11

Den Wehenhemmer gibt es als Tabletten und im KH per Infusion. Dort gibt es auch die Lungenreifespritzen, wenn es nötig wird. Aber ich fand und finde es zu Hause am besten und konnte mich dort mehr entspannen als im KH!
Also schon dich gut!

weiteren Kommentar laden
4

Hatte in der 28 SSW vorzeitige Wehen durch eine Infektion? mit Gebärmutterhalsverkürzung+ Trichter. Habe da auch vorsorglich die Lungenreifespritzen bekommen. In der 37+5 ssw hatte ich dann morgens um 5 einen Blasensprung-um 9 Uhr fingen die Wehen an..um 15:31 Uhr war unser Schatz dann da. Also auch kein Frühchen mehr.

Die Hebamme im KH sagte sie hatte oft Frauen da mit vorzeitigen Wehen und zb einem verkürztem GMH und bei denen musste am Ende sogar Eingeleitet werden :)

7

Oh, na das hört sich ja supi an mit der Aussage :-)
Ich hoffe ja, dass der Kleine wenigstens so lang drin bleibt wie bei dir! Dann ist ja alles i.O.
LG

5

Hatte sogar vorz. Wehen in meiner vorherigen SS bei 24+4 und entbunden habe ich bei 39+4 .
Ein putzmunterer Junge spontan geboren innerhalb von 2 Std. nach Blasensprung :-)
Und das beim ersten Kind :-)

Natürlich auch nur weil ich 10 Wochen stramm lag und Wehenhemmer bekommen habe. War ne harte Zeit, hat sich aber wirklich gelohnt :-)

Bin jetzt ab Mittwoch auch 33 SSW und bin heilfroh, dass ich bis jetzt keine großartigen Beschwerden hatte. Langsam habe ich jetzt abe auch hin und wieder mal Wehen, aber nicht sehr stark und auch nicht regelmäßig .... ;-)
Desshalb bin ich wirklich diesmal entspannt und denke, wenn die Babys jetzt kommen würden, wäre es lange nicht mehr so schlimm ....die sind doch schon so groß und gut entwickelt die Kleinen ;-.)

10

Das stimmt wohl aber ich will keinen Ks haben #zitter
Den hatte ich vor 8 Jahren und will das nicht nochmal!! Und in der Woche normal gebären ist doch nicht möglich oder?
Muss jetzt auch liegen und hoffe, dass die Wehen weiterhin nicht wirksam sind!
Man muss mich immer regelrecht zur Ruhe zwingen....

Aber jetzt muss es sein! Mein Kleiner (wird 1 Jahr) ist aber auch schon schwer (11 Kilo) für sein Alter und ich bin gerade mal 1,54 groß. Das ist nicht leicht :-/
Das ist natürlich super mit der Geburtszeit :-) hatte letztes Jahr eine spontane Geburt bei 40+3 . War aber auch sehr kurz mit 4 Stunden, fand ich....
LG

16

Also ich glaube, dass es in der 33 SSW nicht unmöglich ist, normal zu gebähren...

Wobei das wahrscheinlich vom Entwicklungszustand des Babys abhängig ist,denke ich ;-)

Aber das wird schon :-D

9

Hey,
ich hatte ab der 31. SSW vorzeitige Wehen,die nicht muttermundwirksam waren.Da meinte meine FÄ, dass wir es wohl kaum bis zum ET schaffen. Musste dann auch viel Magnesium nehmen bis ca. 37. SSW. Ich hab mir auch Sorgen gemacht ohne Ende wegen Frühchen usw.
Schlussendlich kam meine Tochter an ET+9 und auch nur nach Einleitung.
Mach dir nicht zu viele Sorgen,ich weiß, dass ist leicht gesagt,aber wirklich was tun kannst du nicht. Entspann dich, versuch dich ein wenig mehr zu schonen und denk positiv!
Alles Gute!

14

Ja, Frühchen wäre nicht so toll :-( auch wenn es jetzt nicht mehr sooo schlimm wäre, aber ich müsste bestimmt trotzdem nur heulen dann....
Kann sowas schon nicht bei anderen sehen und muss da ständig weinen, weil es mir so leicht tut.

Na dann bin ich mal gespannt :-) lieber an ET+9 als jetzt :-)
LG

15

So leid tut mein ich #augen

17

Hallo!

In der 1. Ss hatte ich um die 30. Woche vorzeitige Wehen, bekam Wehenhemmer. Dafür musste bei ET plus 10 eingeleitet werden.

Jetzt in der 2. Ss gings auch schon in der 29. Los. Bin jetzt fast in der 36. Woche u noch ist alles ruhig :-) diesmal hab ich nur Magnesium bekommen.

Alles gute :-)

19

Morgen :)
oh, also hat es mit Magnesium geklappt??
Das nehm ich nämlich. 150mg, 2mal am Tag.
Wehenhemmer will ich ungern haben. Ist auch umstritten, besonders was die Herztöne angeht. Hatte das damals in der 34 SSW bekommen vor 8 Jahren mal.. und ich weiß genau,wenn ich ins KH gehe,dass ich das bekomme.
LG und danke #winke

18

Hi Steffi,

hatte in meiner letzten Schwangerschaft Wehen ab der 31ten Woche, da war das Köpfchen schon in Ausgangsposition und die waren muttermundwirksam.

Gut, ich hab nach der zweiten Wehe auf dem Sofa gelegen und die Hebi kam auch gleich vorbei und hat sich das angesehen. Mit ner Ladung Schüsslersalze und Wehenhemmendem Tee habe ich dann das Sofa gehütet. Durfte dann noch das Becken hochlagern damit die Maus mit ihrem Kopf da nochmal rausrutscht.

Anfangs war ich total skeptisch, aber es hat geklappt. Habe mich dann 7Wochen auf meinem Sofa eingerichtet und bin danach wieder aufgestanden.

Die Kleine kam dann erst deutlich nach dem Termin und gut war.

Im Nachhinein kann ich sagen es war supergut daheim zu bleiben, den ganzen Stress mit KH nicht zu bekommen und die Ruhe zu genießen. Was wohl bei mir auch großen Einfluss hatte war der Stress unter dem ich zu dieser Zeit stand. Jetzt hoff ich mal, dass es in dieser SS nicht passiert und dir drück ich die Daumen. Genieß die Zeit auf dem Sofa!

LG
Nadda

20

Hallo!!!
Ihr macht mir echt Mut!!!!
Möchte nämlich nicht ins KH. das ist nie Erholung :-(
und dieses künstliche Wehenhemmerzeugs will ich auch nicht. Möchte es auch gerne so probieren! Danke... auf meine Hebi bin ich noch gar nicht gekommen #klatsch
werd sie gleich mal kontaktieren :-)
soll mir auch sowas geben......
Vielen Dank! ich werde mich auf der Couch einrichten...
LG