BEL Geburt oder äußere Wendung???

Hallo ihr lieben,

ich bin in der 36+5 SSW und meine püppi liegt immer noch in BEL das aber schon seit monaten. Wir waren letzten Freitag nun zur Vorstellung im KH und haben uns die Möglichkeiten angehört .... eigentlich war/ bin ich ja für eine äußere Wendung wo in unserem KH danach gleich die Geburt eingeleitet wird um kein Risiko einzugehen ...

Heute hatten wir nochmal ein Termin direkt beim Chefarzt um mit ihm darüber zu reden, er ist allerdings überhaupt nicht für eine Wendung sondern eher für eine BEL Geburt.
Er meinte es gab letztes jahr in dem KH ca 20 BEL geburten und alle waren völlig unkompliziert .... solange die werdende Mutter sich nachdem der Po draußen ist in die Vierfüßlerstellung (hündchenstellung) begibt.

Ich bin jetzt völlig ratlos was ich nun machen soll. Habe nächste woche mittwoch ein MRT termin um mein becken zu kontrollieren für die BEL geburt und donnerstag den termin für die Wendung.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen um mir die Entscheidung zu erleichtern.

liebe grüße Sabrina

1

Hallo*

meine Hebamme hatte mit mir auch über eine BEL Geburt gesprochen, da es mein zweites Kind ist.

Sie war auch gegen eine äußere Wendung. Allerdings musst du das Vertrauen in dich und deinen Körper haben. Ich hoffe, dieses Vertrauen verlierst du jetzt nicht hier im Forum......

Mein Freund ist/war gegen eine BEL-Geburt und auch ich habe nicht das nötige Vertrauen in mich und meinen Körper....meine Hebamme meint, dass ich es dann nicht machen sollte.

Ich habe es dann mit Moxen probiert und war beim Osteopath und siehe da----meine Tochter hat sich doch noch in SL gedreht!!
Hoffentlich befindet sie sich da morgen immer noch...

Alles Gute

2

Bei mir wäre es auch das zweite Kind und sie liegt optimal für eine BEL geburt. Habe aber nicht angst das ich es nicht schaffe sondern eher das dass köpfchen festhängt und die sauerstoffzufuhr zukange unterbrochen ist.

habe am mittwoch auch ein termin zum moxxen. Wie oft hast du das machen lassen? Kann mir ehrlich gesagt noch nicht vorstellen das es funktioniert ...#zitter

Dir auch alles gute :-)

3

Ich war Dienstags beim Osteopath, Freitags war ich bei meiner Hebamme und es hatte sich noch nichts getan. Sie hat mir die Utensilien für das Moxxen + Anleitung mit nach Hause gegeben und dann hat mein Freund das Sonntags bei mir gemacht.....
Danach fing es kräftig in meinem Bauch an zu "ruckeln" und ich habe mit der der Spieluhr versucht meine Kleine nach unten zu locken.

Ich habe es einfach nur "ruckeln" gespürt und gehofft, dass sich mein Baby dreht.

Und am Montagmorgen hatte ich den Termin beim Frauenarzt: Ihr Baby liegt in SL!

Wenn du auch noch ein MRT bekommst und ganz viel Vertrauen in die Klinik hast, dann mach es doch mit der BEL-Geburt....

weitere Kommentare laden
13

Würde mich auch über Beiträge freuen von Frauen die es schon hinter sich haben und wie ihre Eindrücke und erfahrungen dabei waren ... :-D

14

Ich würde die bel Geburt vorziehen. Informier dich mal woher der schlechte Ruf der BEL Geburt kommt. Spätestens nachdem ich das wußte hätte mich niemand mehr zu einem KS wegen BEL bekommen. Eine BEL Geburt mit modernen Methoden ist nicht riskanter als ein geplanter KS, denn auch der ist ja nicht ohne Risiken zu haben.

Wenn dir der Vierfüßler unangenehm ist frag mal was sie von der tiefen Hocke halten. Ist auch eine super Position für BEL.