Letzte Woche Epileptischer Anfall gehabt, Frauenärztin davon erzählen oder nicht?

Hallo,

ich hatte letzte Woche mal wieder einen epileptischen Anfall im Schlaf, ich selbst habe davon nichts mitbekommen nur mein Mann hat es zufällig gesehen.

Ich bin nun die ganze Zeit am überlegen ob ich nächste Woche meiner Frauenärztin davon berichten soll oder nicht. Wenn sie mich wie immer fragt wie es mir geht und ob alles gut ist...

Bin da nämlich etwas unsicher ob ich es ihr sagen soll oder verheimlichen soll.

9

also man sagt ja es gibt keine "dummen" Fragen.
In diesem Falle find ich die Frage aber schon.... ja nennen wir sie überflüssig

natürlich musst du das sagen. um Himmels willen

1

SAGEN UNBEDINGT...............das ist super wichtig das deine FA Bescheid weiss.......

LG Dana + Lilly 3 Jahre und #baby -Boy inside 31.SSW

2

Sowas MUSST Du Deiner Ärztin erzählen! Das wird im Mutterpass eingetragen und das ist verdammt wichtig! Man sollte grundsätzlich jede Krankheit beim FA angeben, wenn man schwanger ist!

3

Huhu,

also das musst du aufjedenfall sagen. Das ist doch wichtig. Ich weiss ja nicht in welcher Woche du bist aber ich denke mal bzgl Schwangerschaft und auch Geburt ist es doch sehr wichtig.

Also ich würde es aufjedenfall sagen!!!!!

LG Sandra

4

warum solltest du es ihr denn verheimlichen??
als deine ärztin sollte sie schon über alles bescheid wissen, was deinen gesundheitszustand angeht, finde ich jedenfalls......du willst ja auch, dass sie dich optimal betreuen kann. ich erzähl meinem gyn. immer alles, auch wenn es mir noch so unwichtig erscheint, fühle mich dann immer besser, wenn er auch bescheid weiß;-)

5

Hallo,

wie kommst du denn auf den Gedanken sowas schwerwiegendes evtl. vor deiner Ärztin zu verheimlichen? #schock
Das ist doch ganz wichtig, dass sie sowas weiß, gerade auch für die Geburt.

Hast du öftter solche Anfälle? Wenn nicht wie kommt dein Mann darauf dass es ein epileptischer Anfall war und du dich nicht nur wegen eines schlechten Traumes irgendwie verkrampft hast? Warst du danach beim Hausarzt? Sowas muss ja abgeklärt/behandelt werden?!?

LG, Tina

6

Ich bin seit 22 Jahren Epileptiker, allerdings seit Kleinkind keinen Anfall mehr gehabt und mit 12 Jahren wurden die Tabletten abgsetzt.

1 Monat bevor ich schwanger wurde hatte ich schon einmal einen Anfall im schlaf damals hat mein Mann aber noch den Notarzt gerufen, weil er nicht weiter wusste. Als er mich dann tagsüber im Krankenhaus besucht hat, habe ich ihn dann erzählt das ich im Krankenwagen wach wurde...Davon weiß meine Frauenärztin auch nichts, weil ich dachte das wäre nach so vielen Jahren einmalig und kommt nie wieder.

Letzte Woche hat er es mit gekriegt, aber nicht den Notarzt gerufen, erst hat er mir Kaltwasser ins Gesicht gespritzt aber weil das nichts genützt hat, hat er mir dann Eis auf die nackten Beine gelegt bis ich dann irgendwann wach wurde... auf die Zunge habe ich mich auch gebissen, tat hinterher ordentlich weh und geblutet hatte es auch.

Wir sind dann zur Hausärztin gegangen aber, die hatte uns dann zur Rettungsstelle überwiesen und ich lag dann 3 Tage im Krankenhaus, wurde nur EEG gemacht. Medikamente wollten sie aufgrund der Schwangerschaft keine geben, aber sobald wieder ein Anfall kommt müssen sie wohl handeln und mich auf Medikamente einstellen.

Verheimlichen wollte ich es weil ich dachte es wäre nicht so wichtig und rückgängig machen kann ja die Ärztin nun auch nicht mehr.

Aber anscheind werde ich es ihr doch sagen müssen.

8

Ach du liebe Zeit, das ist ja krass.

Und wie kommt es dass das KH nicht deiner Ärztin mitgeteilt hat, dass ihre schwangere Patientin wegen Epilepsie stationär aufgenommen war???
Das ist doch ganz ganz wichtig dass deine Ärztin das weiß und dass es im Mutterpass eingetragen wird?!?

Kann das irgendwie gar nicht glauben, das ist doch kein Schnupfen?

Dir alles Gute!!!

weitere Kommentare laden
7

Meine 2 besten Freundinnen haben das auch.
Und beide wenn sie ein Kinderwunsch haben oder Schwanger wären , müssten es unbedingt dem Arzt mit teilen der für sie zu ständig ist .
Wegen denen Medikamenten die sie nehmen müssen + dazu kommt dann noch ein spezielles Medikament damit das Baby nicht so viel abbekommt !

Und dem Frauenarzt müssen sie es auch mitteilen !
Sowas ist wirklich sehr sehr wichtig#herzlich

11

Auf jeden Fall!!

12

Also mal ganz ehrlich ..

Was ist das denn für eine Frage??!!! Nur weil es seit der Kindheit nicht mehr auf getreten ist, heisst es nicht das es nicht wieder passiert. #augen

#klatsch ... Da fehlt mir jegliches Verständnis, gesunder Menschenverstand???!!!!!

Alles Gute #klee