Utrogest und Femibion 1 über die 12. SSW hinaus nehmen?

Guten Morgen ihr Lieben,
habe mal eine Frage.
hatte wegen leichter SB Utrogest verschrieben bekommen. Bin jetzt 12. Woche und man soll das ja eigentlich auch nur bis zum Ende der 12. SSW einnehmen. Nun habe ich aber noch so viele Kügelchen davon übrig (würde sicher noch ne Woche länger reichen). Kann es schaden dass noch länger einzunehmen bis es alle ist, oder sollte ich diese woche nun langsam absetzen?

Das gleiche ist bei meiner Femibion Nr. 1 Packung der Fall. habe noch einen ganzen Tablettenstreifen voll davon übrig, das reicht sicher noch für 3 Wochen.
Muss ich das jetzt wegschmeisen und mit stattdessen Nr. 2 kaufen oder kann ich das weiter nehmen? War ja auch net billig....

Freue mich über jede Antwort.

LG und einen schönen Start ins WE.

1

Hi, das musst du mit deinem Fa abklären wann du Utrogest absetzen sollst... Nur weil noch Medis übrig sind, würd ich sie nicht weiternehmen....
Ich nehm 3mal2 Utrogest und soll sie ab der 12.-14.ssw langsam ausschleichen....
Femibion würd ich persönlich fertig nehmen und dann die andere Packung kaufen... Is ja im Endeffekt das gleiche drin....
Vg#klee

4

sie hatte mir gesagt ich solls bis zur 12. woche nehmen.
weißt du ob ich das dann jetzt quasi schon in der 12. woche langsam ausschleichen soll oder erst danach?
wie schleicht man denn aus?
ich nehme derzeit noch 2x2 täglich.
soll ich alle 2 tage eine weniger nehmen?

5

Also ich soll es einschliesslich 12.Ssw nehmen, ab der 13.Ssw dann 2mal2 früh und abends, dann in der 14.Ssw 1mal zwei in der früh und ab der 15.Ssw komplett weglassen....
An deiner Stelle würd ich es auch einschliesslich 12.Ssw nehmen, weil dann erst die Plazenta die Versorgung des Babys übernimmt.....

2

Hallo,

bei der 2 ist zusätzlich noch eine Öl Kapsel dabei, die andere ist die selbe. Ich hatte das auch und hab die dann immer zwischendrin statt der 2 genommen, also im Wechsel.

LG,
Denise

3

ah das ist eine gute idee mit dem abwechseln. :-) #pro
so werd ich das auch machen.
danke dir.

6

Hallo,

Bei Femibion kann ich dir soviel sagen das ich die 1er nehmen soll bis ich mit der Übelkeit nichtmehr zu tun hab ,meinte mein FA zu mir ,also ist es kein Problem die Packung zuende zu nehmen.

LG

7

Hallo,

also meine FÄ meinte, man kann (sie meinte sogar soll) Utro ruhig noch ein bisschen weiternehmen und nicht schlagartig bei 12+0 aufhören. Ich hatte allerdings noch fast 70 Kugeln übrig ... die habe ich dann doch nicht alle genommen. Aber ich habe bis 12+0 meine 3x1 Dosis genommen und dann langsam reduziert, erstmal ein paar Tage 2x1 und dann ein paar Tage 1x1 und dann nur noch jeden 2. Tag eine, hat sich bestimmt bis zur 15. SSW hingezogen und meine FÄ meinte, das wäre völlig ok, würde auf keinen Fall schaden!

Und ich glaube mit Femibion ist das ähnlich, ich würde es an deiner Stelle einfach zuende nehmen und dann die 2er kaufen.

LG