Donum Vitae - Mutter und Kind Stiftung - Erfahrung?

Guten Morgen zusammen,

hat hier jemand Erfahrung mit der Beratung von Donum Vitae?

Es geht in erster Linie darum, dass wir in eine Lage gekommen sind, in der es nun leider nicht möglich ist die Ausstattung für's 2. Kind zu kaufen (obwohl vom Sohn noch einiges da ist, fehlen doch so einige Sachen leider), und dementsprechend einen Antrag bei der Mutter und Kind Stiftung.

Dazu auch gleich die Frage, wie lange dauert es, bis man Bescheid bekommt, ob man etwas bekommt, oder nicht?

LG,
Vup

1

Hallo Vup,

Ich habe bei donum Vita auch einen Antrag gestellt und beim Gespräch meinte die Mitarbeiterin das wir in der Berechnung liegen, Sie da aber noch mit den Team besprechen muss und in spätestens einer Wiche bekomme ich Bescheid und genauso war es auch wir hatten nach einer Wiche die Zusage für die Umstandsmode und die Erstlingsausstattung das Geld wird wohl nicht sofort ausgezahlt das kam bei mir in zwei Etappen.

Wenn Du noch Infos brauchst schreib mir ne pn.

Gruß Dunja und Bauchzwerg 38+0

2

Hallo.
ich war bei meinem ersten Kind dort , da ich da noch in der Ausbildung war.
Die Zusage bekam ich direkt von der Mitarbeiterin. Der Bescheid kam nach zwei Wochen.

Wie oben erwähnt kommt das Geld in zwei Etappen. Um die 20 ssw für Umstands mode und um die 32 ssw für die Baby Ausstattung.

LG

3

Danke euch :-)
Dann lasse ich das Montag mal auf mich zukommen.