Elektroschlag in der Schwangerschaft

Hallo liebe Urbia-Leser,

ich habe gerade Panik und kann nichts zu dem Thema im internet finden.
Als ich heute Abend an unserer Lampe gefasst habe, bekam ich einen Elektroschlag, den ich im ganzen Arm fuer ne Sekunde gespuert habe. Danach hatte ich keine Beschwerden, aber Bedenken, weil ich in der 20. Woche schwanger bin.
Kann etwas mit dem Kind passiert sein?
Ich habe von Studien gelesen, die besagen, dass Elektroschocks das Gehirn des Foetus beschaedigen.
Mein Gynaekologe arbeitet nicht mehr um diese Zeit und ich weiss nicht wen ich noch dazu fragen kann.
Hilfe, ich bin beunruhigt!

1

Notdienst anrufen

2

Ich würde vorsichtshalber ins KH fahren oder zumindest dort anrufenund das abklären.

3

Hallo,

wir haben Pferde und ich bin damals in der Schwangerschaft (auch so ca. 20. Woche) mal an den Elektrozaun (am Hausstrom angeschlossen!) gekommen. Das zwiebelte durch den ganzen Körper! Aber hab mir damals keinen Kopf gemacht. Mein Kind ist absolut gesund zur Welt gekommen.

Lg

4

Ist mir in der letzten SS passiert um die 30. SSW rum.

Ich habe meine Hebamme angerufen, die einfach mal CTG geschrieben hat, mehr nicht.

Wenn du ins KH gehst, musst du womöglich dableiben mit EKG und und und... da gibt es so eine Regel von 24 Stunden im KH sein danach, war bei uns jedenfalls so. DAs wollte ich aber auf keinen Fall. Habe meiner Hebamme vertraut. Hast du eine Hebamme?

Feline kam putzmuter erst am Termin :)

5

Entschuldige bitte, aber ich versteh nicht warum du lange im internet suchst!?
Ich würde sofort ins KH und das abklären lassen!
Alles Gute!

6

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

7

danke fuer alle Antworten!
Es ist unglaublich wie schnell & ausfuehrlich geschrieben und geholfen wird!

Bei mir ist es so ausgegangen:
ich habe 116117 angerufen, am Telefon sagte man mir, dass wenn man nicht mir direktem Strom in Kontakt gekommen ist, es sehr sehr wahrscheinlich keine Folgen oder Konsequenzen gibt. Dem Baby ist zu 99,99999% nichts passiert.
Ich haette ins Hospital gehen koennen und 24h observiert, aber genauso gut koennte ich mich schlafen legen.
Am Folgetag sagte mein Gynaekologe, dass wenn ich nicht ohnmaechtig geworden bin, nicht weggeschleudert wurde oder den Stromschlag laenger gespuert haette, ist alles in Ordnung solange ich noch Kindsbewegungen spuere.

danke fuer Eure Zeit und Antworten!