Esst ihr mit Salat belegte Brötchen, usw?

Hi, ich hab heute ein Fischbaguette von Nordsee und einen Tunfischwrap gegessen, da hab ich gesehen dass der Salat nicht mehr ganz so frisch war....
Meint ihr waschen die die Salate sorgfältig bevor sie die Sachen belegen?
Sollte man auf fertig belegte Sachen verzichten oder kann man das bedenkenlos essen?

3

Naja wenn es dannach geht kann man eigentlich gar nichts mehr ausser Haus essen. Es geht ja nicht nur um Salat. Dann muss sich auch fragen, würde der Belag entsprechend gelagert? Hat die herstellende Person sich auch an alle hygene Vorschriften gehalten? usw usw...

Von daher, ich denke solange die Sachen nicht schlecht riechen/aussehen etc kann man das schon essen. Sonst isst man es ja auch oder? ;)

1

Ich denke da gibt es keine Richtlinie. Wenn du unsicher bist, dann lass es lieber sein. Hab letztens aber auch nen Döner gegessen, ganz ohne schlechtes Gewissen ;-)

2

Strenggenommen sollte man drauf verzichten.

Es liegt in deinem Ermessen

4

Also ich hab's jetzt heute auch gegessen und ich muss sagen so ein Tunfischwrap von Nordsee schmeckt einfach total lecker und frisch.... Oder ein Fladenbrot schön belegt mit lecker Sosse....
Wenn man in der City unterwegs ist, es ich halt sowas mit frischen Sachen 1000 mal lieber als irgendwas fettiges....
Beim Italiener möcht ich auch gern Salat zu der Pasta essen, ist halt einfach so...
Naja, dann muss man einfach hoffen, dass die Mitarbeiter die Sachen gut und Gewissenhaft waschen.....

5

Mädels wir sind Schwanger und nicht Krank.

Wenn ich danach gehen darf ich bald gar nix mehr essen.
Früher haben die Frauen die Kinder auf dem Feld bekommen. Da hat auch keiner gefragt ob da Viren oder Bakterien sind. Ich denke es wird auch sehr viel übertrieben.

Bitte nicht Böse nehmen, is halt meine Meinung.

Liege Grüße
MaKl (die auch den Burger oder das belegte Fladenbrot MIT Salat isst!!!)

7

Deshalb war früher auch die Sterberate um ein vielfaches höher. ;-)

Und ins dunkle Mittelalter oder in die Zeit des Wiederaufbaus möchten wir wohl alle nicht zurück.

10

Und es haben auch genug Kinder überlebt. Die halten viel mehr aus als wir glauben. Und sie hat recht mit ihrer Aussage, dass zuviel Panikmache dahintersteckt

weitere Kommentare laden
6

Also viel eher würde ich beim Thunfisch stutzen - der zählt nämlich zu den Lebensmitteln, die man aufgrund der hohen Quecksilberbelastung während der Schwangerschaft meiden soll.

Wenn Du doch siehst, dass der Salat nicht frisch ist (gammelig), warum hast Du ihn dann trotzdem gegessen? Ich esse sowas jedenfalls nicht, egal ob schwanger oder nicht.

Und ja, ich esse gerne Brötchen mit Salat belegt. Heute morgen erst: Fladenbrot mit Frischkäse, Kochschinken, Salat, Tomaten etc. *mmhhh*

#mampf

8

Bei Tunfisch denk ich mir gar nix, man sollte den nur nicht ständig essen...

Der Salat war nicht gammelig, sondern hatte halt ne braune Stelle, hab ich weggezupft...

9

Sorry... erlebe heute meinen ersten Hormonschub und bin daher sehr schnell genervt.

Kritisch ist nur der fertig abgepackte und kleingeschnibbelte Salat, wie es ihn ihm Aldi usw. gibt. Restaurants nehmen aber grundsätzlich frischen Salat, weil es günstiger ist. :-)