Ägyptenurlaub in Schwangerschaft - was tun bei Durchfall?

Hallo!

wir fliegen übernächste Woche nach Ägypten, bin noch ganz am Anfang der SS.

Was kann ich denn tun, für den Fall das ich Reisedurchfall kriege? Habt Ihr da einen Tipp?

Kohletabletten soll man bei Reisedurchfall nicht nehmen, habe ich gelesen.

#danke

1

Sorry nimms mir echt nicht böse war gerade mein erster Gedanke :-D

"ein besseres Hotel buchen" #sorry

ist echt nicht böse gemeint helfen kann ich dir auch leider nicht frag doch am besten in der Apoteke nach :-)

#winke

2

Hi,

frag deinen FA bevor ihr fliegt und nimm mit was er dir rät. Im normalen Koffer darfst du Medis zum Eigenbedarf mitnehmen...

LG

3

Hallooooooo....

Also halt dich am besten von abgewaschenen Sachen fern wie Salate usw. Getränke ohne Eiswürfel und putze dir nur die Zähne mit Wasser aus der Flasche...

Dann dürfte dir eigentlich nichts passieren und sollte es doch der Fall sein dann helfen leider auch nur die Medis vor Ort die du an jeder Ecke bekommst.

Hab einen tollen Urlaub und eine tolle Kugelzeit!!!

4

hallo:)

komme grad aus ägypten.
ich hatte keinerlei probleme mit durchfall.

trink keine getränke mit eiswürfel.
salat hab ich gegessen und keinerlei probleme gehabt.
sag an der rezeption bescheid wegen der schwangerschaft.
durch diese info hab ich oft gerichte ohne zwiebeln und knobi bekommen.

achja und nur sachen vom hotel essen. keine strassengerichte.

schönen urlaub

sarinaru

6

Wie ohne Zwiebel und Knobi???? Ich kann mir ein Essen ohne die beiden gar nicht vorstellen... Das darfich doch essen, oder?

8

natürlich:)
ich hab nen reizmagen und darm. deswegen vertrag ich das jetzt noch schlechter als vor der ss:)

5

Ich hab im Mai ET und war im Jänner noch in Ägypten. Es ist meiner MEinung nach viel Panikmache dabei. Ägypten lebt vom Tourismus und kann es sich nicht leisten kranke Touristen zu haben (momentan schon überhaupt nicht) Wenn das Hotel sauber ist und das Essen gut aussieht denk dir bitte nichts. Ich hab mich fast nur von Salat und Obst ernährt (mmmmmh lecker) und hatte keine Probleme. War vorher noch in der Apo und hab mir vorsichtshalber Kohletabletten geben lassen, die ich auch in der SS nehmen darf. Hab sie aber nicht gebraucht.

7

Super, das freut mich. Dann kann ja nix schief gehen! :)

Ich freu mich nämlich schon riesig auf den urlaub, weil es der erste seit drei Jahren ist. Das ich jetzt schwanger bin, kam grad echt überraschend...