Utrogest ohne Gelbkörperschwäche?

Hallo Mädels,

ich bin jetzt in der 7. Woche schwanger und soll nun 3x2 Utro nehmen, weil ich am We leichte Schmierblutungen hatte. Die sind jetzt aber weg.
Ich hab eigentlich keine Gelbkörperschwäche, mein Progesteronwert war immer normal.

Kann ich damit schaden???

Zuviel Progesteron oder so?

bin nur ängstlich, weil ich schon zwei MA hatte!

Katha

1

Keine Angst!!!Uto ist reines Progesteron und sehr gut für den Embryo , hilft ihm sich festzubeißen!!!Alles Gute!!!;-)

2

Ich denke nicht das es schadet, denn es wird meist bei Blutungen verschrieben.

Habe es jetzt, weil ich insgesamt 2 FG hatte und Blutungen bei meiner Tochter, auch wieder von Anfang an bekommen. Sie meinte es kann nicht schaden und hilft dem Krümel etwas beim fest beißen.

LG Steffi mit Mia (2) und #schwanger (5+6)

3

Hallo Kathas,

Ich habe im letzten Jahr,genau wie du auch Utrogest verschrieben bekommen,obwohl bei mir auch nie eine Geblkörperhormonschwäche festgesellt wurde.Meine Frauenärztin,wollte diesesmal nur sicher gehen,denn ich hatte vorher schon 2 Fehlgeburten.

Und Utrogest schadet ganz und gar nicht,eher im Gegenteil.Du kannst es ganz beruhigt einnehmen.

Alles liebe und schöne Kugelzeit;-)

lg Miss-Greace mit #babyLenya auf dem Arm und jetzt schon 4 Monate alt#verliebt

4

Hallo Katha,

keine Sorge Progesteron ist super ;-)
Ich hab es in der 1.ss schon wegen starken Blutungen genommen und dieses Mal auch gleich wieder von Anfang an wegen SB.
Ich nehme abends 2 Stück. Vielleicht kannst Du ja sonst die Dosierung bald etwas reduzieren. Aber verkehrt machen tust Du nichts damit. Alles gut :-)