gefüllte Paprikaschoten...

Hallo Mädels,

also mein Mann hat gestern Abend gefüllte Paprikaschoten von Freunden mitgebracht, unsere Freundin hat diese gestern frisch mit Hackfleisch gemacht und es waren noch welche übrig und deshalb soll es diese heute zum Mittag geben.
So nun hat mein Liebster vergessen die Tupperdose mit den Paprikaschoten in den Kühlschrank zu stellen und sie standen die Nacht über auf dem Küchentisch, hab sie dann heut morgen in den Kühlschrank getan,
Nun meine Frage, kann ich diese trotz Lagerung bei Zimmertemperatur noch essen, wegen Listerien und Toxoplasmose?

Würde sie im Topf erwärmen?!

Danke :-)

LG
Rory

2

Hi,
ich bin der Meinung, dass du sie noch essen kannst. Sie waren ja nicht mehr roh, sondern schon gekocht.
LG
Silky

1

Also ich würde sie nicht mehr essen. Aber weniger wegen Listerien oder Toxoplasmose sondern weil es Fleisch ist und die ganze Nacht bei Zimmertemperatur draußen stand, da hätte ich halt kein gutes Gefühl mehr dabei ...

Lg,Yvonne

3

Hallo, ich würde sie nicht mehr essen da sie ja eine ganze Nacht nicht gekühlt waren. Weniger wegen Listerien und Toxoplasmose.

Lg ini plus Baby inside:-)

4

die kannste noch essen....
das hackfleisch ist durchgegart und somit auch keine angst vor toxo oder sonstigem.

guten appetit !

5

da geb ich jennymaik voll kommen recht. Es ist auch nich hochsommer. Und Hackfleisch ist nur dann gefaehrlich wenns nicht durch ist.

Schade waers doch wenn du sie jetzt wegkippst... sie schmecken bestimmt gut :-)

Oh man jetzt hab ich sogar lust drauf bekommen :-) Naja jetzt weiss ich was ich die Tage so koche.

GLG

6

Ich würde die auch noch essen. Ist doch nix zum wegschmeißen. Passiert bei uns öfter mal, dass die lasagne mangels Platz im Kühlschrank von Abends bis zum nächsten Mittagessen im backofen bleibt. Ich lebe noch!

7

Hallo
Ich würde die auch noch essen, bei dir in der Küche sind ja sicherlich keine 25 grad

Liebe grüße newyorkcitygirl mit bauchkrümmel 7+0

8

Ich würde sie auch noch essen. Ich lass manchmal die Bolognesesoße auch einen Tag lang auf dem Herd stehen und esse sie am nächsten Tag. Da ist doch nichts dran bei. Wenn das Hack gut durch ist, braucht man sich keine Gedanken zu machen.

Heute gibts bei uns übrigens auch gefüllte Paprikaschoten! Nyaa hoffentlich kann ich die auch mit Genuss essen!!

LG Steffy und #ei (9+2)

9

Hallo,

so schnell verdirbt das Fleisch nicht, es war ja schon gar! Heute einfach nochmal gut erhitzen (auf über 100°C) und dann: Guten Hunger!

(Bei Buffets stehen die Sachen auch über mehrere Stunden offen herum, werden dann in den Kühlschrank gestellt und in den nächsten 1-2 Tagen noch gegessen. Weil sie sich so lange halten.)