Vielen Dank auch! (Bitter-Lemon)

Tja, habe in dieser Schwangerschaft schon wieder das gleiche Problem, wie in der ersten. Ich kann nix trinken:-[.

Bekomme also gestern so nen japp auf Bitter-Lemon und siehe da, das geht prima, ohne Zwang. Und dann sehe ich da auf der Flasche den Hinweis 'Chininhaltig'! Keine Ahnung, was mir das sagen soll, also mal fix im Internet gesurft und siehe da:

Das BfR empfiehlt:
„In größeren Mengen konsumiert, kann Chinin für bestimmte Verbrauchergruppen gesundheitlich problematisch sein. Risiken werden insbesondere für Chininaufnahmen während der Schwangerschaft gesehen. ...

Vielleicht kennt ja jemand was schön bitteres, was man während der Schwangerschaft in "unmengen" trinken kann.

Cordl und #babyMini-Me (10+?)

1

Es gibt doch noch jede Menge "Bitter Lemon Ersatzgetränke", ich denke jetzt z. B. an diet Zitro. Geh doch mal in einen Getränkemarkt und schau auf die Inhaltsstoffe. Da findet sich bestimmt was ohne Chinin.

Ansonsten trinke ich gerne Grapefruitsaft. Der ist bitter. Wenn er dir so nicht schmeckt, kannst Du vielleicht mit Wasser sowas wie Bitter Lemon basteln.

2

hallo,
ab und zu nen Bitter-lemon ist ja ok aber gerade wegen dem cinin würde ich es nicht dauerhaft trinken schon garnicht in der schwangerschaft. Ausserdem ists ja auch nicht gesund wegen dem vielen zucker (macht dick und dick wird man schon eh genug) und von der kohlensäure bekommst blähungen hahaha
Ich war auch total scharf auf tonicwater, wurde mir aber abgeraten. und da ich auch total auf bitter stehe, habe ich mir nen karton 100%igen grapefruitsaft beim Aldi geholt und den daheim mal pur und mal als schorle getrunken. Und vitamine habe ich mir zugleich auch zugeführt. Nur als das Baby da war durfte ich leider nicht mehr wegen der Säure und stillen ect.. dann gabs Stilltee igitt!!

3

Hi Cordl
Ich trink auch immer Grapefruit Saft... vermischt mit Wasser. Oder ich nehme normales Mineralwasser, presse eine Lime aus und süsse es ein bisschen mit Zucker.

So jede Woche gönne ich mir aber ein Glas Schweppes Tonic.. für das würde ich auch morden!! :-) (Auch Chinin haltig).

Liebe Grüsse
Andrea

Top Diskussionen anzeigen