SS-Diabetes und Baby zu groß-bitte auch Hebi Gabi

Hallo zusammen,

komme gerade vom FA zurück. Seit der 25. SSW mache ich Diät wegen SS-Diabetes, die Werte sind bis auf vereinzelte Ausnahmen immer in Ordnung lt. Diabetologe. Aber im Urin ist trotzdem immer ++ bei Zucker. Heute sagt mir mein FA der Oberkörper des Kleinen wäre viel zu groß-schon 2 Wochen voraus. Das Zuckerangebot ist viel zu hoch und ich soll ganz strenge Diät halten. Jetzt mach ich mir totale Vorwürfe, da ich auch während der Diät mal zwischendurch eine Kugel Eis und abends mal ein Stück Schokolade genascht habe. Die Werte waren davon allerdings nie beeinflußt. Hab Angst, dass mein Kleiner nicht gesund auf die Welt kommt.
Was kann er denn im schlimmsten Fall deswegen haben?
Gibts hier im Forum Frauen, denen es ähnlich ergeht und wo die Kleinen auch schon sehr viel weiter sind?
Seine Größe hat er mir heute nicht gesagt, nur, dass er 2375 g wiegt.

Ich hoffe auf Eure Antworten

Mari79ka +#baby 34+2 SSW

1

Hallo.

Bei mir bestand nur der Verdacht einer SS Diabetes. Habe grade meinen alten MUPA rausgeholt. Demnach wog Lukas in der 37 SSw 3300gr. von der 35SSw steht nur der Ku drin und der war da schon 34,5cm.
Geburtsgewicht war dann 4520gr allerdings 41+6 SSw. Da hat die dumme FÄ. :-[ solange gewartet bis Sie endlich mal drauf gekommen ist mich ins KH zu schicken. Wäre Er zum Termin gekommen hätte Er zw. 3700-4000 gr. gewogen. Meiner Ansicht nach ist das Gewicht von Deinem Zwerg völlig normal.

Alles Gute

Lg kerstin

2

Lass dich nicht verrückt machen- dein Kind dürfte sogar 2600 gr haben und ist daher absolut okay!

Wenn deine Werte okay sin, darfst du dir auch mal ne Kugel Eis "gönnen" und auch bei Kindern nichtdiabetischer Mütter sind die Werte seltenst im Normbereich- es sind meistens Schwankungen vorhanden und das macht auch das indiviuelle eines jeden Kindes aus.

Es ist okay so - bleib weiter so mit deiner Ernährung und dann ist alles in Butter .

Liebe Grüße von

Gabi

3

also vom Gewicht hört sich das doch noch nicht ganz so schlimm an. Unser Krümel hatte in der 34 SSW 2300 g und 46 cm. Ist zwar eine Woche voraus lt FA aber das wäre nicht schlimm. Beim Wertevergleich und laut den Statistiken war das Gewicht auch ok.

Sabrina 35 SSW

4

hört sich doch recht normal an. War heute beim FA, bin auch 34. SSW und mein Kleiner wurde heute auf ca. 2900 g geschätzt ! #schock Laut FA ist dies zwar ca. 2 Wochen weiter entwickelt, aber kein Grund zur Sorge!

Lass dich nicht verrückt machen!!!!!!!!!!!

Top Diskussionen anzeigen