34.ssw: warzenähnliche "hügelchen" auf Brust(vorhof) NORMAL?? HEBIS??

Hallo,

ich wollte mal fragen ob das normal ist bzw. ob ihr das auch habt, dass auf der Brust bzw. dem dunklen Vorhof mehrere kleine, flache, warzenähnliche "Dinger" sind...
die sehen flach aus, tun nicht weh und ich hab die ca. seit paar Monaten (bin jetzt 34. SSW).

kann es sein, dass es diese geruchs - drüsen sind, die dem baby helfen sollen, die brust zu finden?

viele grüße und danke schon mal für die antworten

simone+baby 33+3

1

Hallo Simone,

hab daheim so ein SS-Buch und da steht drin, dass man das schon ab der 7. Woche bekommt. Ich hab das sogar jetzt schon. Ist also ganz normal.
Für was das gut ist, kann ich dir leider nicht sagen, sitz gerade in der Firma und kann leider nicht nachsehen!

Liebe Grüße und alle Gute
Sabrina + #ei (6. SSW)

2

Hallo Simone,

Also ich kann dir nicht genau sagen was es ist, aber ich kann dir sagen das ich die auch habe...mal sind sie ausgeprägter mal weniger...und ich habe au viel drüber gelesen ob das normal ist oder so, ich habe bis hin nichts negatives gefunden.

Vlt beruigt dich das aber leider kann ich keine genaue auskunft geben

lg Kate

3

ich habe die auch. Kann nix schlimmes sein.

Sabrina 35 SSW

4

Hallo
das sind Montgomerische Drüsen. die sind für die Hautpflege in der Stillzeit verantwortlich. Alles in Ordnung
Gruß

5

Hallo Simone,

also wie bereits gesagt wurde, ist das normal solche Drüsen auf dem Vorhof der Warze zu haben.

Bei mir hat sich allerdings während der Stillzeit ( ich weiß aber nicht mehr genau wann, das waren schließlich 13 Monate) eine solche Drüse leicht entzündet.
Kann auch vorkommen und meine Hebi sagte damals, dass das von allein heilt. Das tat es dann auch.

Also keine Sorge, alles vollkommen normal.
LG. Penny+#baby Arthur(16 Monate)+#ei(16+5)