mal eine Frage habe zur Gewichtszunahme etc. 9.SSW :-)

Guten Morgen zusammen #tasse #sonne

Ich habe da mal eine Frage an Euch... ;-)
Ich bin in der 9.SSW mit meinem dritten Kind (4.Schwangerschaft)....
Da ich vorher gut mit Weight watchers abgenommen habe und mein Gewicht schon fast 2 Jahre gut gehalten habe - bin ich leider etwas "unentspannt" was die Gewichtszunahme angeht #schwitz#klatsch

Naja.... Habe mich zu Beginn der Schwangershcaft auf die Waage gestellt und dann ertmal nicht um mich nicht so zu stressen.... Nun ahbe ich aber echt schon bissl Bauch (vermutlich Blähbauch ;-)) - also es passt noch alles, aber die Hosen gehen nun auch schon ohne Gürtel. Und bei engen Oberteilen sieht man echt schon Bauch #hicks .... ich habe überwiegend Hüfthosen, und da ist der Bauch halt drüber...

Naja, habe mich dann auf die Waage getraut heute morgen und habe..... naja 300 Gramm zugenommen #rofl Also nicht die Welt (zum Glück)

aber der Bauch irritiert mich echt.... Habe bei meiner zweiten Schwangerschaft tatsächlich ab der 11.SSW U-Hosen gebraucht.... Bin mal gespannt, wie das jetzt wird #schwitz

Wie ist/ war esbei Euch mit Gewicht und Bauch in der 9.SSW????

Liebe Grüße, Reamaus #winke

1

Morgen ,

Ich hab bisher durch die Übelkeit nur abgenommen ,dennoch passen mir meine alten Hosen nicht mehr und die haben auch schon in der 9. ssw gedrückt .

LG

2

Also ich merke noch nicht wirklich was... 200g hab ich zugenommen...blähbauch hab ich eher zum Abend hin....aber nicht viel...

Ich denke du liegst voll im Rahmen.

Kann man Wright watchern nicht such in der Ss, weil man ja alles essen darf nur eben im maßen und nicht im Massen... Damit würdest du dich vielleicht etwas sicherer fühlen...

Ich kenn mich leider damit nicht so gut aus... War jetzt nur so ein Gedanke

3

Huhu #winke

eigentlich darf man weight watchers nicht in der schwangerschaft machen.... Aber ich mache es trotzdem noch ;-)
Also natürlich nicht mit den abnahme Punkten, sondern mit den Erhaltungspunkten. Esse mometan halt vom Wochenextra etwas mehr als sonst....

Ich habe leider echt öfter Hunger als vorher #schein - gucke aber, dass ich dann Obst oder Salzstangen oder sowas esse. Denn wenn ich nichts esse, wird mir schlecht. Und wenn mir schlecht ist (ab Nachmittags bis Abends) dann hilft eine Kleinigkeit essen ganz gut.

Zum Glück habe ich seit der Schwangerschaft eine Abneigung gegen Naschereien und Säft und so.... Trinke echt nur stilles Wasser und esse relativ gesund.

LG

4

Naja bedenke durch das stillen hinterher verlierst du auch einiges an Gewicht... Ich bin dann auch mit Kinderwagen inline skates gefahren.... Das tat auch gut... Und das babyschwimmen wirkte sich auch positiv aus...und 13 kg Zunahme ist ja durchaus normal...

5

also ich bin in der 11ssw und es ist meine 2ss ! habe bisher 100g abgenommen und ich habe 0 Übelkeit ! lg

6

Guten Morgen!

300 g, das sind 1,5 Gläser Wasser.... Das ist doch noch keine Gewichtszunahme und Tagesform abhängig ;-)

Tu Dir slbst einen Gefallen, setze Dich nicht so unter Druck!
Esse gesund und ausgewogen, dann kann Dir gar nichts passieren und nach Geburt geht alles schnell wieder weg.

Es ist normal und wichtig, in der SS zuzunehmen! Die Stillzeit ist anstrengend für deinen Körper:-)

Eine SS ist ein Usnahmezustand für den Körper!

Ich wiege mich zwischen den VU gar nicht! Ich würde sonst eine Krise bekommen!
Habe bisher 10 KG zugenommen, 36. SSW und zwei kg weniger als in meiner ersten SS #zitter.... Aber aus Erfahrung weiß ich, dass die letzten vier Wochen noch viel Gewicht bringen!

7

Huhu #sonne

aber 10 Kg in der 36 SSw ist doch suuuuper!!!!
Ja, ich weiß, ich mache mich zu sehr bekloppt.... ich habe ja schon 2 Kinder und ich habe jedes Mal gut wieder abgenommen. Hatte bei meiner Tochter 22 KG Zunahme #schock, habe mit stillen einiges wieder weg gehabt und der rest mit WW irgendwann ;-)

bei meinem sohn habe ich es besser gemacht und "nur" 13 KG zugenommen - die dank stillens nach 6 Wochen komplett weg waren ;-)
Hatte aber auch ein höheres Ausgangsgewicht.

Dann habe ich mit WW eben abgenommen (dachte eigentlich, ich bin fertig mit Kinder bekommen #rofl) und wiege jetzt wesentlich weniger als je zuvor.

ich war halt immer moppelig und habe seit über 2 Jahren jetzt mein Wunschgewicht mit 61 Kilo auf 166cm.... Wobei mich immer alle leichter schätzen ;-)

Daher habe ich wohl auch ein "ungutes Gefühl" was da Zunehmen angeht.... aber ich strebe jetzt einfach an, dass er wiede rum die 13 Kg werden, dann ist alles gut.... #hicks

LG, Reamaus

10

Hi,

Bin auch zufrieden mit den 10 kg.

Aber abgerechnet wird zum Schluss!

Bei meiner ersten habe ich über ein Kilo pro Woche die letzten vier Wochen zugenommen#mampf! Mutterschutz macht dick #rofl#rofl#rofl
Sie hat übrigens nur 2,7 kg gewogen! Alles Fett, Wasser, Blut,....
Ich habe ein Jaht trotz Stilen gebraucht, um bis auf zwei Kilo wieder abzunehmen.

Egal!

Esse jetzt Müsli mit Apfel. Das hält lange satt...

weiteren Kommentar laden
8

Ihr habt's es gut ich bin mit 50 kg gestartet bei einer grose 163 und jetzt Wiege ich schon 53,9kg )-; und ich bin gerade mal 9+4

9

Öhhhhhhhhhm, du hast aber auch ein extrem niedriges Ausgangsgewicht ;-)

11

Hallo!

Ich habe durch die starke Übelkeit in den letzten Tagen abgenommen - von 65,7 kg (gewogen am Tag des Eisprungs) auf heute 64,3kg.

Mir passt nur noch eine Hose - die rutschte früher immer und jetzt kann ich sie ohne Gürtel tragen... Alle anderen sind aufgrund des Blähbauches zu eng.

Schöne Grüße
Sternlicht mit Krümelchen 7+1