Beschäftigungsverbot

Hallo Mamis,

wer von Euch hat auf Grund seines Arbeitsplatzes ein Beschäftigungsverbot?

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft keins bekommen, obwohl es viele Kollegen gibt, die eins bekommen haben. Ich hab jetzt den Arzt gewechselt und hoffe, dass es dieses Mal klappt. Trau mich aber auch nicht das so direkt anzusprechen, da ich das letzte Mal bei zwei Ärzten gescheidert bin.
Ich arbeite als Sozialarbeiterin mit Familien. Die Familien leben oft in Messiähnlichen Zuständen. Sie haben oft viele Tiere und die Wohnungen riechen schlimm. Ich hab dann immer ein echtes Problem mit der Übelkeit. Einige Eltern beschipfen und bedrohen einen, da man auch Kindeswohlgefährdente Dinge weiter gibt und es so auch zur Herausnahme der Kinder kommen kann.

Ich hab immer so ne Angst, dass sich jemand an mir rächen könnte und mir in den Bauch boxt oder so. Noch sieht man nichts aber dann...?
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ein tolles Team, das mich gut aufgefangen hat und viel Verständnis für meine Sorgen hatte. Jetzt bin ich nach der Elternzeit in ein neues Team gekommen und da ist sich jeder selbst der nächste. Ich bin eh schon total gestresst, weil ich einfach zu viele Familien habe für 30 Stunden, aber so geht es jedem im Team, sodass ich von denen auch nicht verlangen kann, dass sie mir was abnehmen.
Ach mensch, ich kann nicht mehr schlafen und hab so ne Angst, dass es wieder nicht klappt. Ich will auch nicht, dass man denkt, dass ich mich vor der Arbeit drücken will, ganz im Gegenteil, wenn ich zuhause bleiben dürfte, dann hätte ich Sorge, dass mir die Decke auf den Kopf fällt aber so währe ich und mein Baby wenigstens sicher.

Was sagt ihr dazu? Hat jemand einen Tipp!

Danke!

#blume-kind

1