Sturz 37. SSW

Hallo ihr Lieben...
Bin vor 10 Minuten auf der Treppe ausgerutscht und hab drei Stufen auf dem Po rutschend mitgenommen. Jetzt tut mir halt der Steiß weh, der Kleine bewegt sich wie immer und der Bauch zieht halt so mensartig wie die letzten Tage auch schon.

Weiß nicht was ich machen soll, bin total erschrocken und könnte nur heulen.
Was würdet ihr tun?

Lieben Gruß, Monchichi

1

Hallo*

ich würde ins Krankenhaus fahren. Mir ist das ganze in der 25. Woche passiert und ich dachte, ich hätte Fruchtwasser verloren.
Im Krankenhaus gab es Entwarnung, aber man sagte mir, dass sich die Plazenta ablösen könnte. Die Wahrscheinlichkeit liegt zwar nur bei ein paar Prozenten, aber wenn es passiert, zählt jede Sekunde für Mutter und Kind.

Oder ruf im Kreißsaal an, vielleicht haben die einen besseren Rat.

Alles Gute

2

Huhu #winke

ich würde nach jedem sturz wenn man dann noch mensartige schmerzen hat ins krankenhaus gehen, sicher ist sicher #gruebel

grüsse nina #herzlich

3

Ach mensch Monchichi, du machst Sachen. Lass dich erst mal druecken. Das Baby ist durch die Fruchtblase und das Wasser super geschuetzt. Ausserdem bist du ja nicht auf den bauch, sondern auf den Po gefallen. Um ganz sicher zu gehen ruf aber doch einfach mal im Kreissaal an? Das mit der Plazentaabloesung ist denke ich sehr selten, aber frag mal was die im Kreissaal sagen. Zur not fahr halt echt hin und lass die mal drueber schauen. Danach kannst du wieder entspannen.

4

Ich würde den Schock verdauen und 'n Tee trinken ;-)
War ja nur der Po, der tut dann in ein paar Tagen nicht mehr weh und gut ist ;-)

Pia mit #herzlich Prinzessin Fiona #herzlich 37.Ssw.

5

Hallo!

Waren gestern noch in der Klinik und nach 1,5h CTG und ausführlichem Ultraschall konnte ich mich zwischen bleiben oder heimgehen entscheiden. Da alles unauffällig war, und der Arzt meinte bei Sturz auf den Hintern/Rücken und VWP ist die Gefahr eines Hämatoms oder einer Ablösung sehr gering, bin ich dann heim. Heut um 18 Uhr soll ich nochmal zur

Kontrolle kommen.

Ich bin so erleichtert! Das Geburtsplanungsgespräch, dass ich morgen hätte, haben wir auch gleich gemacht. ;-)
Ach ja, mit 300g +/- wurde unser Wicht auf 2840g geschätzt, entgegen dem Gewicht meiner FÄ von vor zwei Wochen mit über 3000g...

Danke an alle für eure schnellen Antworten!

Liebe Grüße!