Nächste Woche wird Cerclage gemacht...Und dann?

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren,
wie oben schon erwähnt, wird nächste Woche die Cerclage gemacht. Ich hatte vor 3 Jahren eine Konisation, wo sehr viel weggeschnitten wurde und auch in der ersten SS (vor der Konisation) hatte ich eine GH-Verkürzung mit Trichterbildung.
Die Voruntersuchung habe ich diesen Donnerstag (und kann dann endlich wieder Baby-TV schauen #verliebt ), wo alles weitere mit dem operierenden Arzt besprochen wird.

Aber ich bin schon Mal neugierig und vielleicht kann einer von Euch berichten, wie es war.
Wie lange wart Ihr nach dem Eingriff im KH? Hattet ihr (starke) Schmerzen? Gibt es nach der OP was besonderes zu beachten? Wie lange wurdet Ihr krank geschrieben?
Würde mich sehr über einen Erfahrungsaustausch freuen.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch noch,
LG Nici mit Jason Oliver an der Hand (5 Jahre) und Krümel inside 14+1 SSW

1

Hallo Nicole,

ich habe im Dezember ´12 eine Cerclage unter Vollnarkose bekommen.
Nach der OP hatte ich minimale Blutungen (völlig normal und harmlos) und glücklicherweise keinerlei Schmerzen!
Ich lag noch zwei Tage im Krankenhaus und hatte mich den Rest der Woche von meinem Mann verwöhnen lassen.

Falls du noch Fragen hast - gerne per PN ;-)

LG mai-mami2011

2

Ich dachte das wird heutzutage gar nicht mehr gemacht, weil es eh nichts verhindern würde? Hatte ich irgendwo gelesen..

4

Mein FA meinte auch, dass es umstritten ist, er aber ein Vertreter der Cerclage ist....

3

hi,
ich hatte jetzt schon zweimal eine cerclage und durfte jedesmal ca. 5 std nach dem eingriff nachause. Ich hatte nie blutungen danach oder irgendwelche beschwerden und wurde auch nicht krank geschrieben. Musste dann eine woche spaeter zum arzt zur kontrolle und seitdem kann ich alles ganz normal weiter machen. Allerdings wohn ich in den usa. Vielleicht wird es hier etwas anders gemacht.
Lg

5

danke für deine Antwort, dann bin ich ja mal gespannt, wie es wird. #zitter