Welches Asthma-Spray nehmt Ihr?

Hallo,

Frage steht ja schon oben.

Nehme eigentlich seid 2 Jahren keine Sprays etc mehr, sprich ich hatte eigentlich kaum noch Probleme mit meinem Asthma. Nun bin ich in der 31 SSW und bin total erkältet, und bekomme kaum noch Luft. Ich glaube ich hatte früher Salbutamol zusätzl zum Cortison. Dies wollte ich mir nun gestern von meinem Hausarzt verschreiben lassen, aber er sagte dies dürfe ich auf keinen Fall nehmen (hat auf irgendeiner internen Seite nachgeschaut), und gab mir Berodual.

Nun habe ich etwas im Netz geschaut, und die Aussagen sind einmal so und einmal so.

Lt Embryotox soll ich Salbutamol nehmen, lt NetDoktor und anderen lieber Berodual.

Brauche ganz dringend was zum Bronchien erweitern.

LG Sandra

1

hi

ich habe symbicort....und musste es sogar in der sw nehmen. luftnot wäre viel schlimmer gewesen.

glg

2

Also ich war auch übel erkältet und hab Salbutamol genommen. Hab mich da auch auf Embryotox verlassen, ich denke, dass die Seite schon verlässlich ist...

3

Hi

Ich hab in meiner Erkältungszeit das Salbutamol sogar von der FA im KH bekommen. #kratz Sie meinte das kann ich bedenkenlos nehmen. Ansonsten hab ich den Inuvair Spray. Der ist super und lt meinem FA erlaubt.

Gute Besserung

LG Elli

4

Ich nehme Viani zum Vorbeugen und Allergospasmin im Bedarfsfall.

5

ich nehm die ganze Schwangerschaft schon die Sprays
hab gerade meine 2te Lungenentzündung

muss Montag wieder zum Arzt

bin 34 ssw
nehme Junik ( Cortison ) und und SalbuHexal

mein FA sagte das kommt beim Kind gar nicht an

das sind ja Spray´s die man inhalliert

und ist meine 4te Schwangerschaft von daher
ich muss die Spray´s immer nehmen

6

Ich muss auch symbicort nehmen früh und abends, dass salbutamol hat mir mein Pneumologe ausdrücklich während der SS verboten.

LG aus dem KH Maimama1991 und Zwerg inside 31+3 ssw

7

hallo!
ich nehme sowohl in dieser als auch in der letzten schwangerschaft salbutamol und meine lungenärztin betont immer wieder, ich kann und soll es nehmen, wenn ich schlecht luft bekomme!
gute besserung!
lg julia

8

Hi!
Ich nehme täglich Budecort und nach Bedarf Salbutamol. Laut meinem Lungenarzt ist es total unbedenklich. Das Salbutamol solle ich nur nicht unter der Geburt verwenden, weil es wehenhemmend ist...
LG und gute Besserung!

9

Ich hab Salbutamol und meine FÄ meint, das sei in Ordnung, mein Pulmologe auch...

Grüße.

Maline