Pizza mit Salami?

Hallo Mädels!

Ich will mir heute abend Pizza selber machen. Habe dafür auch Salami gekauft, weil ich da so Jiep drauf habe.
Normalerweise "dürfte" ich die ja nicht essen, da ich auch Toxoplasmose negativ bin.

Wenn ich die Salami nun aber auf die Pizza mache, ist die dann lange genug erhitzt, dass da keine Gefahr mehr besteht??

Danke für eure Antworten!
HaSe

1

Ja, sie ist ja dann länger als 10 Min. auf 100 Grad erhitzt. Guten Apetit!

2

Salami aus dem Kühlregal darf man auch so essen. Sie ist gepörkelt und somit trägt sie kein Toxoplasmoserisiko

4

Und welche Salami darf man dann NICHT essen???? #kratz

weiteren Kommentar laden
3

Ja, auf der Pizza wird die Salami genug erhitzt :-)

Also lass es dir schmecken :-D #pro#koch

Liebe Grüße

5

hallo,

natürlich kannst du die essen :) mensch mädels macht doch mal nicht aus allem ein drama...ich frage wie früher gesunde kinder zur welt gekommen sind, als die frauen so vieles (zum glück?) noch nicht wussten...

6

Naja, ich hatte schon 5 FG und eine Freundin von mir hat in der 21. SSW ihre Tochter wegen einer Toxoplasmose Infektion verloren....
Da ist man dann doch irgendwann mal nen bisschen vorsichtiger.......

7

keine sorge, das kann ich auch nachvollziehen, man soll ja auch vorsichtig sein aber bei eienr salami-pizza die im ofen erhitzt wird, gleicht die berechtigte sorge schon eher einer panik!

weiteren Kommentar laden
10

Hi
Ich bin auch toxoplasmose negativ und ich hab auch schon als mal Salami gegessen, sogar überhitz #schock#klatsch
Klar, dass Du dir Gedanken machst aber ich finde bei vielen dingen wird auch übertrieben,
Klar, kene rohen Sachen wie Mett, Lachs etc ist ja echt verständlich aber du darfst ja auch Camembert essen wenn er kein Rohmilch Käse ist!
Ich esse auch nur Salami wenn ich mal extrem Lust drauf hab und auf der Pizza sowieso, rein theoretisch, wenn man es genau nimmt, "dürfte" man dann ja fast nix mehr essen...
Früher ist so nen Aufwand garnicht gemacht worden...
Da fängt es ja nun schon mit der nackenfaltenmessung an....
Aber das ist ein endlos diskussions Thema...

Lg , alles, alle gute und lass es dir schmecken #mampf#mampf#mampf