Kosten Familienzimmer Dortmunder Knappi

Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen, ob jemand von Euch weiß was für Kosten das Familienzimmer im Knappi mit sich bringt?

War bis gestern wegen Verdacht auf HELLP dort auf einem 2 Bettzimmer und will das nach der Geburt ungerne nochmal erleben (Die nette Dame neben mir meinte, sie müsse um 1.40 uhr noch telefonieren und 20 Mann im Zimmer zum Besuch und nein sie hat dort kein Kind bekommen).

lg Roxy-chris

1

Ich habe auch Angst davor :-( und tendiere auch zum Einzelzimmer, allerdings ist das sehr teuer :-[. Ich hoffe ich kann spontan umziehen, wenn es möglich ist.

Vielleicht rufst du dort mal an, dann kannst du ja mal fragen was das bei euch kostet, wir haben auch Kliniken wo das Familienzimmer teuerer oder billiger ist als ein Einzelzimmer.

LG Vanny

2

Ich kann dir nicht sagen, was es bei dir kostet, aber ich kann dir sagen, was ich gemacht habe. Ich hab die Krankenhäuser kurz per Email gefragt, was ein Einzelzimmer kostet und hatte einen Tag später von allen eine Antwort. Die Preise reichten von 35€ bis 103€ pro Nacht! #schock

LG
Felli, die auf keinen Fall in einem Zweibettzimmer liegen will - eher entbinde ich ambulant

3

huhu #winke

was das familienzimmer im knappi kostet kann ich dir nicht sagen, aber was ein einzelzimmer kostet. ich lag da letzten sommer 3 nächte nach komplikationen nach einer FG da ich nicht auf der entbindungsstation mit frisch gebackenen glücklichen mamis nach so einem erlebnis das zimmer teilen wollte hab ich mir das einzelzimmer geben lassen und musste pro nacht um die 110 euro zuzahlen.... aber das war es mir wert. es war schon schlimm genug mit leerem bauch auf der entbindungsstation zu liegen und die ganze zeit babys zu hören und mamis auf dem flur... im speisezimmer usw zu sehen. :-(

ich hab auch vor da zu entbinden und mich würde der preis fürs familienzimmer auch mal interessieren, vielleicht bekommst du ja antworten hier :) ansonsten direkt dort mal nachfragen.

LG
Lilly & Bauchmaus 27.ssw

4

Fragen kostet nichts, ruf doch einfach da an... Aber mach dir keine großen Hoffnungen, Erfahrungsgemäß kriegst das Familienzimmer nur dann, wenn sowas auch frei ist. Bei unserer ersten Geburt mussten wir einen Tag warten und wenn notfallmäßig was gewesen wäre, hätte mein Mann wieder 'ausziehen' müssen.

Allerdings kann ich nur sagen, ich an deiner Stelle hätte mich beschwert... Krankenhäuser sind ja nunmal auch zur Genesung da und 20 Personen zu Besuch hätte ich unter gar keinen Umständen geduldet. Ebenso wenig Telefonate... auch da geht's meines Wissens nach um Bettruhezeiten und Genesung...

Was dir halt nur noch passieren könnte, dass du etwas spät dran bist, das zu erfragen... Aber... Versuch macht klug und ich drück dir die Daumen das du Glück hast. Wenn nicht, kann ich dir nur den Tipp geben... lass dir selbst im KH nicht auf der Nase herum tanzen ;-)

5

Jepp grausam so mehrbettzimmer.
Beim 2. Hatte ich ein familienzimmer. Beim 3.auf jedenfalls auch. Kosten in baden Württemberg 90€ die Nacht. Lohnt sich aber.#winke

6

war dein Mann jede Nacht da?
oder nur tagsüber :-p?
Meiner will nicht da chlafen, aber es ist soooo viel billiger als das Einzelzimmer:-p

9

Nein er war nicht da.
Mir ging es um die Ruhe und das ich machen kann wann und was ich will.
Und wenn die Türe auf geht weiss ich,es ist für mich.

Ich bleibe ja nicht so lange im kkh.

weiteren Kommentar laden
7

Welch ein Zufall!
Ein Familienzimmer kostet 67 Euronen extra die Nacht, mit Vollpension für den Mann versteht sich.

AAAAABER: war heute da , beim Flohmarkt, und habe eine alte Bekannte getroffen die auf der Station gearbeitet hat. Ich erzählte ihr von meinem KS , der immer noch im Raum steht (hatte ja noch kein Gespräch zur Geburtsplanung), und das mein Mann mir in den ersten Tagen zur Seite stehen möchte (was auch dringend notwendig ist, denn ich möchte gerne stillen und meine letzte KH Erfahrung war der Alptraum)
Sie meinte das es von der Belegung abhängig ist, wenn es voll ist , dann ist ein Familienzimmer einfach nicht möglich. Bei der Kreissaalführung hat es sich natürlich eher so angehört das sie es möglich machen und es bis jetzt immer einen Weg gab, dies durchzuführen.

#zitter#augen Möchte sooo ungern in ein Zweibettzimmer, ich bezahle das Geld gerne, da ich weiss wie schlecht es mir nach dem ersten KS und ich einfach nur meine Ruhe wollte.

8

War auch mal in dortmund bin am selben tag aufe eigne antwort gegahen nie wieder da. Ich kann dir nur das marien krankenhaus in schwerte empfehlen ein traum wirklich habe da 2 mal entbunden und werde es wiedee tun. Lg

10

ich befürchte von jedem Krankenhaus gibt es Horrorgeschichten. Für uns ist das Knappi die einzige Alternative, da wir kein Auto haben. Und mit den Kliniken in der Innenstadt habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, also meine ganz persönliche Horrorgeschichte.

12

Soweit meine Infos stimmen hat sich am Knappi einiges wohl getan. Und die städtischen bedeutet für uns auch immer ne Himmelfahrt mit Bus und Bahn... . Ich denke jeder hat so sein Laster zu tragen. Man selber und auch das Personal muss nur mal nen schlechten Tag erwischen und schon gibt man doch gleich negative Berichte weiter...

weitere Kommentare laden