Feindiagnostik Werte - Könnt ihr helfen?

Hallo ihr Lieben,

wir hatten am Mittwoch unsere Feindiagnostik und es war ja soooo toll :) Es ist immer wieder schön den Zwerg zu sehen und zu schauen wie es ihm geht.

Nun hat der Arzt gemeint er ist gesund, nur größer als Durchschnitt und der Bauchumfang sei ein wenig zu gross... nun mach ich mir dennoch Sorgen :(

Könnt ihr mir vielleicht helfen mit den Werten? Habt ihr Vergleichswerte?

BPD: 53,0 mm
FOD: 66,0 mm
KU: 186,9 mm
Vp: 8,2 mm
CM: 6,1 mm
TCD: 24,0 mm (er sagt sei groß)
AOD: 32,3 mm
IOD: 12,3 mm
Thoraxdurchmesser: 47,9 mm
ATD: 49,0 mm
ASD: 53,0 mm
Abdomenumfang: 160,2 mm

Femurlänge: 36,0 mm
Tibia: 33,0 mm
Gewicht: 411 g

Könnt ihr mir sagen, ob da irgendwas komisch ist? Ich mach mir irgendwie Sorgen :(

Womit kann es zusammen hängen dass der Bauchumfang zu gross ist? SS-Diabetes?

Ich dank Euch jetzt schon ganz doll..

LG, cherie

1

Hallo,

ich war am 18.2. bei 19+5 bei der Feindiagnostik u mein ET ist der 10.7.2013.

Ich war also früher bei der FD u meine Werte liegen bis auf einen alle etwas unter Deinen. Hier mal meine:

BPD: 47,6 mm FOD: 60,6 mm KU: 171,1 mm Vp: 9,4 mm (muss beim nächsten Mal erneut genau kontrolliert werden) Hem: 22,3 mm TCD: 19,8 mm Nasenbein: 5,4 mm ATD: 48,6 mm ASD: 49,4 mm Abdomenumfang: 155,3 mm Humerus: 28,5 mm
Femurlänge: 31,1 mm Tibia: 27,3 mm Gewicht: 336 g

Ich habe auch SS-Diabetes u mir wurde gesagt, dass alles zeitgerecht entwickelt ist u in der Norm liegt. Die Ärztin ist aber sehr vorsichtig u kontrolliert lieber sehr genau.

Dein AU finde ich persönlich jetzt nicht zu groß, aber ich bin kein Arzt u die Kinder wachsen und entwickeln sich halt alle unterschiedlich. Aber Du musst doch bestimmt auch nochmal zur Kontrolle, oder?

Ich muss am 26.3. nochmal hin.

LG
S

2

also der tsd ist bei dir aber weit unter meinem oder?

ich hab ja bisher noch kein ss diabetes...zumindest noch keinen test gemacht.

nein diese werte werden nicht nochmal kontrolliert :-(

3

meinst du den TCD?

Wie gesagt, ich persönlich finde die Werte nicht so unterschiedlich, wenn man bedenkt, dass Deins bei der gleichen Untersuchung 2 Wochen weiter ist. Ich war bei 19+5, wie weit warst Du am Mittwoch?

weitere Kommentare laden