HCG Wert in der 4+2 SSW???

Huhu Mädels,

ich hab vorher den anruf vom Fa bekommen der HCG Wert ist von 59 auf 185 gestiegen... :-)

Allerdings bin ich nun doch verwirrt.
In der HCG Tabelle Wunschkinder steht dass der HCG Wert bei ES+18 zwischen 433-1033 sein soll....und ich bin heute ES+18 bri 187?????????

Ist das jetzt gut oder doch schlecht????

In der KiWU Praxis haben sie gemeint das wär super hätt sich ver vierfacht.... aber irgendwie pass ich wieder nicht ins Schema F....

Habt ihr ähnliche Erfahrung oder mach ich mich nur unnötig verrückt????

Glg

1

In Tabellen stehen DURCHSCHNITTSWERTE! Diese Werte werden von einer bestimmten Anzahl von Frauen in einem bestimmten Zeitraum genommen und dann sozusagen zusammengefasst und da kommt dann so nen Wert dabei raus! D. h. die einen hatten einen niedrigen Wert, die anderen einen höheren. D. h. für Dich, wenn die Ärzte sagen alles ist gut, dann ist es das auch! Lass Dich nicht von solchen Tabellen verunsichern!!!

2

Jeder startet ja mit anderen Werten. Kenne einige die sehr niedrige Werte hatten und bei denen alles in Ordnung war.

Meiner war an ES+18 bei 755.

LG

3

Du machst dich unnötig verrückt! Entspann dich eine Runde und warte ab. Keine Schwangerschaft passt in ein genaues Schema und alles entwickelt sich anders. Es ist eine doofe Zeit nichts zu wissen, aber da müssen wir alle durch. So wirklich kann ich es auch nicht für gut befinden den HCG Wert zu bestimmen, denn du bist ein gutes Beispiel dafür, wie viele Ängste dadurch geschürt werden, da man in der heutigen Zeit alles im Internet nachgucken kann. Also du bist schwanger, vertrau auf deinen Körper und geh in 2-3 Wochen zum Ultraschall, denn derzeit kann man sowieso noch nichts sehen. So lange du keine Blutungen hast würde ich erst mal nicht zum Arzt gehen, auch wenn es schwer fällt. Im übrigen kann sich die einnistung etwas hingezogen haben und du bist noch gar nicht so weit...

4

Hallo,

die Tabellen zeigen nur Normwerte / Durchschnittswerte die großen Abweichungen unterworfen sind. Schau mal bei der hCG-Wert Tabelle http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ da passt dein Wert. Wichtig ist das der Wert nennenswert ansteigt und das tut er bei dir auf jeden Fall - herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles alles Guten.

anna

5

Du machst Dich nur verrückt. Dein Wert ist gut. Und das sind nur Normwerte, heißt ja nicht dass die auch auf alle Frauen zutrifft. War ja bei mir auch nicht so.

Wichtig ist dass sich der Wert alle 2 Tage verdoppelt. Alles andere ist egal.
Freue mich für Dich :-)