Wurden eure Männer auch mal sehr ausfallend? :-(

Oh man
Habe den ganzen Tag schon Bauchweh. Mein Mann hat sich selbständig gemacht und seitdem ist seine Stimmung bzw. Die Harmonie Flöten gegangen.

Es war gestern eig. Nichts. Ging um eine Kleinigkeit an der er sich hochgeschaukelt hat und dann sagte er auf einmal zu mir: du regst mich soooo auf. F... Dich!!!!
:-(
So ein Niveau haben wir noch nie erreicht. Krass.

Er hat die Nacht auf dem Sofa verbracht und auch heute morgen nicht mit mir gesprochen.

Ich bin immer diejenige die ankommt. Er kann auch mal 2 Wochen stur sein. Ich hasse Streit.

Morgen haben wir geb. Vorbereitungskurs und ich habe KEINE LUST nach dieser Aktion ihn zu fragen ob er jetzt mitkommt oder nicht.

ICH HABE MIR VORGENOMMEN, AUF EINE ENTSCHULDIGUNG ZU WARTEN!
Bin total perplext.

1

Was muss passieren damit man so miteinander redet!? Ich finde das ganz schrecklich !!!!!

Egal ob man Stress hat oder Probleme hier und da, das geht echt nicht.

2

Mag Dich nicht noch mehr traurig machen aber das Wort "F...." ist schon krass wenn man das zum Partner sagt!

Ich würde auf den Tisch klopfen und ihm zeigen das es so nicht geht! Immerhin hast du ein Baby im Bauch das spürt die Unruhe!
Lass Dir nix gefallen!!!!

Lg Ella

3

Oh krass...

Also als Selbständiger hat er natürlich enormen Stress, vor allem wenn er noch frisch selbständig und das Unternehmen noch nicht so etabliert ist - man muss um jeden Kunden kämpfen. Das zehrt arg an den Nerven.

Mein Bruder hat sich auch letztes Jahr selbständig gemacht und seither zettelt er wohl häufiger einen Streit mit seiner Frau an, auch wegen des Finanziellen, weil die Firma nicht sehr gut (garnicht) angelaufen ist und er die Schuld ständig bei anderen sucht.

Ich würde auch auf eine Entschuldigung von ihm warten! Boah, wenn sowas mein Mann zu mir sagen würde... ich würde nicht mehr mit ihm in einem Bett schlafen wollen, bis er sich entschuldigt hat. Und zwar richtig, nicht nur so dahergenuschelt "tut mir leid...".

Ich würde denken, dass er erstmal Zeit für sich braucht und dann wird er schon merken, was er dir angetan hat mit dieser krassen Aussage. Er hat Dich verletzt und das ist nicht in Ordnung.

Meinem Mann gehe ich auch ab und zu mal auf die Nerven, wenn ich z.B. in einem ungünstigen Moment ins Arbeitszimmer komme wegen irgendwelcher Nichtigkeiten. Er atmet dann tief durch und sagt, dass er gerade mal Ruhe braucht. Und das ist dann auch in Ordnung. Und selbst nach sowas kommt er meist hinterher zu mir, nimmt mich in den Arm und entschuldigt sich!

8

Ja so kenne ich das auch, aber seitdem er arbeitet ist er glaub ich überfordert. Wir haben uns in der studentenzeit und partyzeit kennengelernt. Harmonie pur. Naja.

Ich finde es nur so heftig dass allein heute morgen nichts kam. :-(

Ich habe SOOOO GROSSE VERLUSTÄNGSTE. bescheuert. Bin eig. Ne total selbstbewusste Frau aber in der ss und mit zwei Kindern ganz anders geworden.

Wenn die Arbeit läuft ist er auch gut gelaunt. Sobald ich ihm das Sage dreht er durch. Gar nicht kritikfähig!!!

Danke ihr lieben für eure Antworten. :-)

4

Ja ich bin auch so sprachlos. Wir haben uns in 6 Jahren noch nie sowas gesagt. Nichtmal andere böse Sachen.

Das ist wie..... Keine Ahnung als könnte ein 3 jähriger jetzt Autofahren. So weit steht meine kinnlage unten.

7

nee solche Worte fallen bei uns nicht.

Wir streiten eigentlich nie.
Sind wenn überhaupt mal kleine Bockereien :-)

Aber in den ganzen 15 Jahren gabs solche Kraftausdrücke nie!

10

Würd an Deiner Stelle auch erstmal dicht machen und wenns ne Woche oder mehr Funkstille ist! Geh allein zum Vorbereitungskurs, und ignorier Deinen Mann!
Ich kanns ja bis zu nem gewissen Grad verstehen, daß er Stress hat mit seiner Selbsständigkeit, aber man muss dann nicht ausfallend werden! Weiß ja nicht was da bei Euch vorgefallen ist, aber sowas muss man sich trotzdem nicht bieten lassen!
Wenn er mit seiner Selbstständigkeit überfordert ist oder es nicht so gut läuft, muss man sich anders abreagieren oder es einfach seinlassen...aber nicht so!

5

UPS.... Egal ob s gwanger oder nicht... Solche Sachen sagt man einfach nicht... Was ist denn das für ein Niveau????

Ich würde ihn ignorieren und den Rest der Ss alleine durchziehen... Klar ist das nervenaufreibend... Aber da musst du ein ganz klaren Punkt setzen...

Ganz krass wäre wenn du für eine Nacht zur Freundin ziehst ohne bescheid zu sagen... So nach dem Motto "ich soll mich f***, okay dann bitte"....
Und am nächsten Morgen heim kommen und wenn er dann meckert sagen "du meintest ich soll mich f***. Sowas verletzt. Und jetzt interessiert es dich was ich mache und wo ich war... Hmm überleg dir dein Niveau und nach einer Entschuldigun. Können wir reden" und dann ins Bad zum duschen einschließen....

Der braucht mal ein denkzettel...

6

Ich würde das nicht dulden!
Niemand hat das recht so mit Dir zu sprechen, schon gar nicht Dein Partner!
Streß hin oder her, man muß den Respekt vor einander wahren, gerade jetzt wo Ihr streß habt und ein Kind bekommt!
Ganz ehrlich? Ich hät ihn rauß geschmissen.

9

Das errinnert mich ein bisschen an die Situation mit meinem Ex-Freund :-(
Er hat sich oft an Kleinigkeiten extrem hochgeschaukelt und dann teilweise ähnlich schlimme Sachen zu mir gesagt... Bei ihm lag es im Endeffekt an seinen eigenen Minderwertigkeitskomplexen und indem er mich niedergemacht hat, hat er sich dann besser gefühlt...Und er konnte auch gut schmollen und wäre nie von sich aus gekommen sich entschuldigen, da ich aber ein hamoniebedürftiger Mensch war, hab ich dann immer den ersten Schritt gemacht..

War keine schöne Sitution aber ich war immerhin nicht schwanger...habe ihm irgendwann klar gemacht, dass er mich so nicht behandeln kann und es hat dann in meinem Fall zum Glück in der Trennung geendet, da er sich nicht änderte.

Das wünsche ich dir natürlich nicht!! Aber wie du schreibst errinnert mich wirklich an mich damals und ich kann dir nur raten ihm deutlich zu machen, dass er so nicht mit dir umgehen / reden kann. Das hat nichts mit Respekt oder Liebe zu tun. Ich würde ruig mit ihm reden, aber nicht den ersten Schritt in Richtung Versöhnung machen, sondern im klar machen wie sehr dich sein Verhalten verletzt, gerade in deiner besonderen Situation und das du sowas nie wieder von ihm hören willst.

Alles Gute! Das wird schon wieder!!

11

Hi,

also mein Freund und ich hatten uns am Anfang der Beziehung öfter in den Haaren.

Da ging auch mal was zu Bruch. Aber trotzdem sind solche Wörter nie gefallen.

Nach dieser Phase läuft es bei uns super gut. Wir zoffen uns sehr selten und wenn ist es in der Regel auch schnell wieder vorbei.

Ich muß auch sagen solche Ausdrücke gehen garnicht, egal wieviel Stress man hat.

Aber es gibt manchmal Momente da ist alles zuviel! Dennoch gibt es natürlich eine andere Möglichkeit dies zum Ausdruck zu bringen.

Ich würde auch warten bis er kommt. So schwer das auch manchmal fällt. Ich mags auch lieber harmonisch, aber da muß er einsehen, dass er was falsch gemacht.

Und solange.. kümmer dich um dich selbst und lass den Miesepeter einfach da sitzen.

#winke

12

Das ist wirklich traurig wenn man sich solche Worte an den Kopf knallt. Sowas sagt man zu niemandem, dass ist absolut daneben. Unterste Schublade. Mein Mann hat mich in über 8 Jahren Beziehung nicht einmal mit Ausdrücken beschimpft.#contra

Seit ich schwanger bin ist unsere Beziehung auch nochmal deutlich liebevoller geworden, man spürt einfach wie sehr wir uns auf den Zwerg freuen und das verbindet unheimlich.

Ich würde deinen Mann auf jeden fall zur Rede stellen und auch ganz deutlich zeigen, dass das absolut daneben war, würde da auch sehr deutlich werden.

LG und alles Gute....#herzlich