pickeliges, juckendes Dekolte

Hallo,

wie oben schon beschrieben, juckt und spriesst es im Dekollte!
Da mein Busen schon enorm zugelegt hat, puder ich da immer dazwischen und darunter!
Weil es da auch pickelig war! Klappt mit dem Puder aber auch ganz gut, aber was mach ich halt ein Stück höher!
Durch den prallen Busen siehts eigentlich schön aus, aber durch die Pickel vermeide ich nun Ausschnitte:-(

Habt ihr Tips?
Ps. Gesicht und der Rest am Körper ist völlig Pickelfrei!!!

LG Nina und Babyboy 23.SSW

1

Das Puder trocknet die Haut aus .... Resultat: Pickel.
Vllt findest du andere Pflegetipps oder du ölst dich vorm schlafen gehen ein?

5

klar Puder trocknet aus, im Dekolltee hab ich es ja auch nicht gepudert!
Aber unter und zwischen der Brust auf Anweisung meiner Ärztin und dies hilft super!

Ölen geht garnicht...

2

Hi Nina,

ich hab das gleiche Problem.

Als ich vor 3 Wochen Antibiotikum nehmen musste, gingen die Dinger weg. Als ich aufhörte - kamen sie wieder.

Es sind auch keine richtigen Pickel, ich habe das Gefühl, dass die Flüssigkeit die sie absondern könnten (wenn man pult ;-) )neue Pickelchen hervorruft.

Was mir nun sehr gut hilft - heißt: sie werden weniger langsam aber sicher und jucken nicht mehr - ist Zinksalbe, die ich morgens und abends drauftupfe...und unter keinen Umständen kratzen!!!

Ich wette, bis es warm ist, habe ich sie weg!!! Und du auch!

Alles Gute,
Lerchen

4

Ja so als richtige Pickel würde ich sie auch nicht beschreiben so komisch!
Dachte schon an einen Hautpilz, dieser konnte aber ausgeschlossen werden!?

Ja mit der Zinksalbe probier ich auch mal, obwohl die auch wieder sehr fettreich ist!?
Na... danke dir

6

Die Zinksalbe ist super.

Ich habe so ähnliche Pickelchen im Gesicht. Die sidn auch nur mit Flüssigkeit gefüllt und manchmal jucken sie.

Ich schmiere mir morgends und abends ZInksalbe drauf und verwende, außer beim Duschen eine milde Waschlotion, zum Waschen nur Wasser.

Damit habe ich es einigermaßen im Griff. Vorher war es knallerot und hat sich geschält.. hab auch erst an einem Pilz gedacht, aber jetzt kann man es nur noch erahnen.

#winke

3

Eine Freundin vo mir hatte das in der ersten Schwangerschaft auch.

Ihr hat Akkupunktur von der HEbamme sehr gut geholfen! Zunächste gegen den Juckreiz, aber dann gingen auch die Pickelchen weg....

7

Huhu!

Das habe ich auch, Brust ist von B aus D gewachsen und erst wurde es unter/zwischen der Brust pickelig und juckte wie sau, das habe ich mit Puder und Taschentüchern im BH wieder hinbekommen. Jetzt ist es nach oben gewandert aufs Dekolleté. Die Hebamme meinte das kommt von der Leber, die hab ich beim Frauenarzt testen lassen. Ist wohl alles gut. Dann meinte die Hebamme, ich soll mich mit Natron oder Basenbad abwaschen und ein Fußbad nehmen oder darin baden, wird mal besser dann wieder schlechter.

Eine andere Frauenärztin hat mir ne Zinksalbe mit Fungizid gegen Hefepilz genannt (gibts in der Apo freiverkäuflich) hat aber auch nichts gebracht. Versuche es jetzt weiter mit Natron und viel Luft dran. Aber es juckt wie sau, nachts werd ich wach davon.

Sorry das ich dir da nicht groß weiter helfen kann, warte auch noch auf die perfekte Antwort, vielleicht weiß noch einer was das ist, im meinen Geburtsvorbereitungskurs hatte das noch ein Mädel, die hat es sogar aufm Bauch bekommen.

LG Helga

8

Zumindest schein ich damit aber nicht allein zu sein, danke dafür ;-)

LG