wer hat vor dem ss-test gefühlt, dass er schwanger war/ist?

Guten Morgen!

Ich bin vermutlich zum zweiten Mal schwanger. Bereits von der ersten ss weiß ich, dass ich ein unglaublich gutes Körpergefühl habe. Das Kind habe ich bereits in der 16. SSW gespürt, für Erstgebärende eigentlich ungewöhnlich.

Beim letzten Mal war der ss-test erst eine Woche noch nicht eintreten der Mentruation positiv. Nun denke ich, dass ich das zweite mal schwanger bin, obwohl ich noch mitten im Zyklus stecke.

Die Liste ist inzwischen recht lang:
Vor einer Woche einen Tropfen Blut (Einistung), seitdem starkes Ziehen der Mutterbänder im Unterbauch, vorallem in den Leisten bis in den Rücken. Morgenübelkeit, Verdauungsprobleme (hat mich bei der letzten Schwangerschaft immer Begleitet). Empfindlichkeit bei Druck auf dem Buch. Als ich mich gestern ist Auto setzte dachte ich nur "Boah, das fühlt ich an, als ob ich bereits in achten Monat wäre" weil ich den Druck vom Sitz so deutlich gespürt habe. Ach ja und zu guter letzt Aufgebläht sein.

Mein Fazit: Entweder ich bin eindeutig schwanger, oder irgend etwas stimmt nicht.
Wäre ja echt super, wenn es wieder im ersten Versuch geklappt hätte.

Wem erging es am Anfang der ss ähnlich. Wer hat ebenfalls ein gutes Körpergefühl und schon recht früh gewusst, dass er schwanger war/ist?

Freu mich über Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße,
mondlicht

1

Guten Morgen,

ICH :-) hatte es einfach im Gefühl. Ein Schuss ein Treffer und das obwohl es besser in 2 oder 3 Monaten gewesen wäre. Aber man weiss ja nicht wann es klappt und von daher....mein Gefühl hatte Recht. An ES+10 hatte ich bereits ne leichte Linie. Dachte erst ne VL? Aber an NMT wars dann fett.

Heute habe ich wieder FA Termin und freue mich riesig. Hoffentlich gehts dem Krümel gut.

LG

2

Guten Morgen mondlicht #tasse

mir war schon bei ein paar Tage nach #ei so übel, dass selbst der Hausarzt (bei dem war ich nämlich, weil ich dachte, dass kann unmöglich ein SS-Anzeichen sein sondern eher Magen-Darm) gesagt hat, dass er ganz fest davon ausgeht, dass es geklappt hat. Er sollte Recht behalten :-p Bei ES+9 war der 25iger Test dann zart positiv

3

ich hab es bei allen 4 ss vor dem positiven test GEAHNT!!!!

4

Hallo, ich hab es auch schon am Tag der Einnistung gemerkt, also ca. 5-6 Tage nach dem Eisprung. Ich hatte so heftige Unterleibsschmerzen an dem Tag, dass ich mir schon dachte, es kann nur von daher kommen, hatte das nämlich bei meiner ersten ss auch so heftig, dass ich fast nicht mehr gehen konnte.
Und tatsächlich ist am nmt der Drache weggeblieben und ich hab nachmittags positiv getestet:-)

5

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank, für eure Worte. Das bestätigt mich darin, dass ich doch nicht so verrückt sein kann.
Ich werde sicher noch ein paar Tage warten müssen, wenn nicht gar noch 1-2 Wochen, bis ich die Bestätigung habe und ich mich offiziell zu euch geselle.

Zumindest geht es mir jetzt deutlich besser und ich bin irgendwie beruhigt.

Liebe Grüße,
mondlicht

6

ich hab's diesmal auch total früh gespürt! nicht an irgendwelchen anzeichen... ich wusste einfach, dass es geklappt hat!

alle anzeichen außer müdigkeit haben erst viel später angefangen und würden bei mir auch zu menstruationsbeschwerden passen. wobei magenschmerzen eigentlich nicht, aber man kann sich ja auch immer mal einen kleinen infekt einfangen! es können also alles ss anzeichen sein, müssen es aber nicht! auf die "anzeichen" allein würde ich mich nicht verlassen!

liebe grüße

7

Huhu, ich hatte es auch schon vor dem SS-Test im Gefühl. Allerdings konnte ich es kaum glauben. Und auch bis zum 1. FA-Besuch hatte ich noch Angst, dass in Wirklichkeit doch nichts in mir wachsen würde.

War natürlich Quatsch. :-)

Also ich habe es daran gemerkt, dass ich Blähungen und einen Blähbauch bekam, Zwicken in den Leisten und ein paar Tage vor NMT hatte ich ganz rote Wangen, als wäre ich grad vom Joggen gekommen. Fieber hatte ich keins, also blieb nur noch die einzige Antwort: Schwanger!

Aber Achtung: Man kann sich viel einbilden und dem Körper somit Symptome suggerieren, die eigentlich garnicht da sind/wären. Selbstsuggestion. Ich habe daher (und weil mich das Gehibbel im Forum verrückt gemacht und gestresst hat) ab Eisprung nicht mehr ins Forum geschaut - und zwar bis kurz vor NMT! Das hat richtig gut getan.

8

Übrigens hatte ich an ES+11/12 noch ein klares negativ auf dem Frühtest (10er). Erst am NMT selbst kam eine zarte Linie auf dem 10er. Fünf Tage später habe ich nochmal zur Kontrolle getestet - mit einem 25er. Der war positiv, eine richtig fette Linie!

14

Wie gesagt, das letzte Mal war ich bis 8 Tage nach ausbleibender Menstruation noch negativ, von daher mache ich mir gar keine Hoffnungen viel früher einen positiven ss-test zu erhalten.
Nein, ich mache mich deswegen auch weniger verrückt, die Zeit hätte ich gar nicht mti einem 1 1/2-jährigen, der hier herumwuselt.

9

ICH!

Es war unglaublich. Unsere Tochter ist per ICSI entstanden, dann wurde ich schwanger, was ich überhaupt nicht gemerkt habe und verlor es und dann, 4 Monate später wache ich bei ES+10 auf, schaue meinen Mann an, frage ihn, wie wach er schon ist und sage, daß ich glaube, daß ich schwanger bin.....

Er hat mich für verrückt erklärt, ich habe darauf bestanden, einen Test zu kaufen und tada..... schwanger....

Woran ich es gemerkt habe? Ich hatte das Gefühl, so "geschwollen" zu sein #hicks#hicks und irgendwie eben durch mein Bauchgefühl....

LG Love

10

Morgen,

ich habe es in der Nacht vor dem Test geträumt! #freu
Wollte eigentlich erst einen Tag später testen, hab dann nach dem Traum doch getestet #verliebt

Grüßle
Lin