Spüren es Eure Tiere das ihr schwanger seit?

Hallo Ihr lieben,

unsere Yorki Hündin liegt seit ca. 3 Wochen sehr oft auf meinen Bauch. Meint ihr sie bekommt schon was von der Schwangerschaft mit?

Ich weiß ja das Tiere ganz besonders ausgeprägte Sinne haben. Aber ich bin ja gerade mal in der 11. Woche...#kratz

Wie ist das bei Euren Tieren?

LG

Nicole 11.SSW

1

also ich hab einen kater und eine katze. und mein kater spielt direkt manchmal mit dem kleinen.

Seit einiger zeit ist es nämlich so, dass ich schon richtig irre beulen bekomme beim bauch und wenn das mein kater sieht dann legt er immer die pfote rauf. dann wieder weg. dann sitzt er vorm bauch und wartet: und dann wieder: pfote rauf *G* haben wir mal gefilmt. das sieht einfach super süß aus.

also ich glaub nicht, dass er weiß was da ist, aber er weiß, DASS da was ist :-)

2

Hallo Nicole!
Ich kann nur sagen das meine damalige Hündin das ziemlich früh gemerkt hat,hat sich immer an meinen Bauch gekuschelt,wenn ich auf der Seite lag.Und unser jetziger Hund ist genau so.

Lg Bine+#baby-Boy(33+1)

3

Hej! Ich denke schon, daß sie es spüren (oder riechen?). Mein Pflegepferd ist oft beim Reiten ein kleiner Dickkopf bzw. auch mal gern etwas "piekig". Bei mir ist die total lieb. Die merkt, daß sie sich besonders zurückhalten muß.
LG Silke

7

unsere mietzi ist auch ganz lieb zu unserm süßen im bauch...sie legt sich als ganz vorsichtig um meinen bauch rum und den kopf auf den bauch und fängt an zu schnurren und siehe da, louis wird dann ganz ruhig...natürlich ist sie jetzt auch ganz verrückt nach seinen sachen, wie oft mußte ich sie schon aus dem kinderzimmer holen, weil sie sich mal wieder in den korbwagen gelegt hat...lach !!!
viele grüße
steffi und louis et 11.05.

4

Meine Katze hat etwas Angst sich auf meinen Bauch zu legen weil sie einmal einen Tritt abgekriegt hat als sie drauf war, jetzt gehts sie nur noch an meine Beine :-D

5

Mein Kater reagiert z.Zt. sehr vorsichtig auf mich. Ich weiß nicht, ob es am Baby liegt oder daran, dass ich etwas Abstand halte, weil ich keinen Toxo-Test hatte..

Auf dem Bauch liegt er eh nicht, tagsüber ist er nicht so der Schmuser. Nachts kommt er kuscheln, meistens zu meinem Freund - und wenn der zu sehr dreht und wendet, kommt er zu mir und legt sich zwischen meine Füße. ;)

Ich denke aber schon, dass er es merkt.

6

Hallo Nicole!

Wir haben einen Hamster.. Vor der Schwangerschaft hat sie mir nie ein Haar krümmen wollen, jedoch so in der... ich müsste nun lügen... ich glaub irgendwann zwischen der 8. und 10. SSW hat sie mich in den Finger gebissen. Ganz einfach so aus heiterm Himmel.
Als meine Mutter mit meiner kleinen Schwester (mittlerweile fast 14 Jahre alt) schwanger war, lag der Hund meiner Eltern auch immer bei meiner Mutter. Hat er zwar vorher auch gemacht, aber nicht so an sie rangekuschelt und nach bei ihr.
Ich denke schon das die Tiere das merken, du riechst dann ja auch ganz anders.

LG
Cynja mit #baby Michelle 24. SSW

8

Hallo,
meine merken das. Meine eine Katze liegt immer bei mir, da weiß ich noch gar nichts von einer SS. Sie liegt schon bei mir, aber nie auf dem Bauch. Wenn sie das macht, weiß ich, dass ich schwanger bin. Eigentlich bräuchte ich nie einen Test. Auf die Katze ist Verlaß. #freu
Jetzt liegen sie alle gerne bei mir, vor allem auf dem Bauch. Ich weiß auch nicht warum. Ich denke, dass sie einfach merken, dass etwas "anders" ist. Die Arztheferin meinte, dass sie das riechen können wegen der Hormonumstellung. Keine Ahnung.

LG Birgit mit #baby 14. SSW

9

Ich habe 4 Katzen und 2 Hunde, und die kriegen das alle sehr wohl mit, wobei jeder drauf anders reagiert.
Mein Kater hält momentan noch abstand weil er nicht so ganz genau weiss wie er sich verhalten soll/was er davon halten soll. Die 3 Katzen und meine Hündin sind super verschmußt und mein Rüde hat dann die Rolle als "bewacher" übernommen. Ist andauernd bei mir irgendwo in der nähe und in Dunklen / grauen braucht ein "fremder" mich gar nicht anzusprechen, der Hund ist direkt dazwischen.
Und wenn ich michaufs Couch hinlege, legt er sich vor mir, um nur gar nichts zu verpassen...

10

Hey Nicole,

jetzt wo Du's schreibst, fällt's mir erst richtig auf: mein Kater Mickey liegt seit ein paar Woche jeden Abend wie festgetackert auf meinem Bauch. Vorher war er viel seltener bei mir. Wenn ich ihn jetzt mal runterschiebe, krabbelt er kurze Zeit später wieder drauf.

Ob er was spürt? Keine Ahnung. Aber ich vermute fast, ja!

Tiffenn und #katze

Top Diskussionen anzeigen