Symptome Listeriose??????

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe längere Zeit in meiner SS Rohmilchkäse gegessen, ohne es zu wissen (Appenzeller, Greyerzer, Ziegenkäse...).
Nun plagen mich seit einigen Tagen leichter Durchfall und seit gestern Hals-, Rachen- und Kopfschmerzen.

Kennt sich jemand mit Listeriose aus? Kann es sein, dass ich mir die eingefangen habe oder äußert sich das anders?
...und was wäre wenn???? #kratz

Ich hoffe auf eure Ratschläge,
viele Grüße
Nina (25.SSW)

1

Hallo Nina!

Schau mal hier, da steht ne Menge zur Listeriose.

http://www.ma.uni-heidelberg.de/inst/imh/konsiliarlabor/n_listrat.html

Da steht auch, was gemacht wird, falls Du Dich wirklich angesteckt hast. Aber mach Dir mal keine Sorgen, ich denke mal, Du hast das vorher auch schon gegessen, oder?

Frag doch einfach mal Deinen FA, der kann Dir bestimmt helfen.

LG,
Linchen

Top Diskussionen anzeigen