36. SSW (und alle anderen) - Wie fühlt ihr Euch?

Hallo an alle,

die letzten 5 Wochen laufen und ich kann es kaum noch erwarten.

Wie fühlt ihr Euch so? Was macht ihr so den ganzen Tag seit der wunderbare Mutterschutz begonnen hat? Wie gehts es Euch körperlich? Ich hatte zwischendurch schon Senkwehen, aber im Moment bin ich "beschwerdefrei" und genieße jeden Tag an dem es mir gut geht.

Mein Baby ist aktiv, aber das ist ja auch was schönes (auch wenn ich manchmal dadurch nicht einschlafen kann). Nur die Geburt liegt mir schwer im Magen und die Angst davor wird nicht besser. Aber das geht wahrscheinlich jedem so, oder?

Wünsche Euch noch einen schönen Tag und eine schöne, angenehme Kugelzeit.

globetrotter1978

1

Huhu!!

Ich bin in der 37. Woche - mir geht es eigentlich super gut.. Die Vorfreude auf den kleinen Mann ist unerträglich.. Ständig schaue ich in den Stubenwagen, lege meine Hand ins Beistellbettchen oder schaue mir seine niedlichen Sachen an ;-)
Er ist total aktiv, genau wie deiner - manchmal frage ich mich, wie ein Baby schon so viel Power haben kann !!
Ansonsten vergehen die Tage recht schnell, finde ich. Ich bin hier und da am Putzen, Montags, Mittwochs und Freitags bin ich jeweils beim FA zum CTG / Kontrolle, Dienstags immer im KH zum Doppler, abends dann Yoga.

Angst vor der Geburt hab ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, vlt kommt sie kurz davor - aber ehrlich gesagt schaue ich dem Ganzen ganz entspannt entgegen, vlt. weil ich nciht weiß was auf mich zukommt?! ;-) Ich habe viel gelesen, Ina May Gaskin - die selbstbestimmte Geburt, hab mich mit Hypnobirthing beschäftigt. Vlt kommt daher das entspannte Gefühl?

Wünsche dir ebenfalls einen entspannten Tag ;-) & alles Gute weiterhin! #liebdrueck

2

Huhu...

ich bin heute bei 34+5 und mir geht es im Großen und Ganzen eigentlich gut, klar es wird alles immer beschwerlicher aber ich denke, dass ist ja normal. Beim Spazieren gehen drückt das Gewicht des Babys jetzt doch ganz schön. Wenn ich mal auf der Couch liege, möchte ich am liebsten gar nicht mehr aufstehen und nachts wenn ich aufs Klo muss komm ich mir vor wie ein gestrandeter Wal wenn ich mich aus dem Bett kugel.#rofl

Vor der Geburt habe ich auch Angst, ist auch mein 1. Baby und man weiß ja nicht so richtig was auf einen zukommt.#zitter

LG#winke

3

Hi,

bei mir ist heute die 36.SSW angebrochen. Ich habe seit 3 Wochen mit Vorwehen zu kämpfen, nehme Bryophyllum. Da sie aber nicht Muttermund wirksam sind, mache ich mir nur gelegentlich Sorgen. In mein Wunschkrankenhaus kann ich erst ab der 37. SSW.

Ansonsten sind meine Tage bestimmt durch meine Kinder, also wird die Wartezeit nicht zu lang.

Die beiden Mädels freuen sich schon wie verrückt auf ihren Bruder :-D

Ich kann mir manchmal auch nicht vorstellen, bald ein Kind zu bekommen, irgendwie komisch. Vielleicht sprichst du mit deiner Hebamme mal darüber oder gehst deine Ängste an (soweit es geht)

Alles Liebe,

Nicole

4

Huhu.

Also jetzt wirds mehr als beschwehrlich:-(
Harter Bauch ziehen und ziepen.In der Scheide zieht es usw.
Da ich einen schulpflichtigen Sohn habe läuft der Vormittag mit Kind in die Schule bringen,einkaufen,kochen und Haushalt.
Nachmittags ist entspannt wenn nich grad Fussballtraining oder Verabredungen anstehen.
Ansonsten geniess ich die Zeit noch "allein" und versuche soviel es geht mich zu entspannen:-)
Bald ist damit vorbei und hierbist Aktion:-)

Sonst ist alles fertig muss nur noch Kosmetikas für die Kliniktache besorgen:-)

Lg Ulrike SSW 35+5

5

Also...

ich hab seid der 26. Woche schon vorzeitige Wehen gehabt und freue mich riesig darüber, dass am Mittwoch bei mir die 37. anfängt #huepf. Die Wehen werden immer länger und stärker und ich hab tag und nacht schlimmes Sodbrennen. Aber sonst könnt ich gefühlt nen Marathon laufen ;-) Der kleine ist etwas ruhiger geworden, aber wenn dann auch sehr kräftig.

Angst vor der Geburt hab ich irgendwie gar nicht, aber ich denke mal, dass zeigt sich auch erst, wenn es los geht....

Wünsche auch noch eine angenehme restkugelzeit,

glg, Azra87

6

Hallo, :-)

Ich bin ein kleines bisschen weiter wie du (37.Ssw) Aber ich fühle mich einfach trozdem angesprochen... ;-)

Bei meinem Menne und mir läuft grad der Umzug, passend zum Start des MuSchu haben wir unsere Kisten und kartons gepackt und sind in eine tolle vier Zimmer Wohnung gezogen. *freu* Hätte gerne ein bisschen früher sein können, aber vorher bin ich leider nicht aus meinem alten Mietvertrag rausgekommen, bin schon gespannt ob mein alter Vermieter am Mi zur Schlüsselübergabe da ist, wie ich ihn kenne, wahrscheinlich nicht....

Aber zur Not werden die Schlüssel einfach beim Hausmeister abgegeben und denn hat sich das Thema für mich gegessen. :-D

Aber zu deiner Frage, uns beiden geht's gut. :-D

Hatte gestern so schreckliche Schmerzen das ich dachte der Kleine will nicht mehr warten und ich überlebe den Tag nicht, also ab zum Arzt und CTG geschrieben und Untersucht... Alles bestens - da passiert garnichts, die Schmerzen kann er sich nur als dehnung der Gebährmutter erklären.

Thahaha, heute morgen denn nach dem ersten duschen in der neuen Dusche in den Spiegel geschaut, und fast eine Herzattake bekommen... Wuuum Zack, Bauch hat sich radikal gesenkt, ist selbst meinem Menne aufgefallen als er in der Mittagspause kurz zuhause war. :-O
Aber es ist wiedermal wahr, seit der Bauch sich gesenkt hat, kann ich endlich wieder die Treppen zu uns in die Wohnung ohne "aus der Puste sein" steigen. :-D Ist immerhin der 3. Stock und bis vorgestern habe ich es nciht mal in den zweiten geschafft ohne zu schnaufen, und heute (dezente Freude) bin ich in den dritten Stock gelaufen als wäre es ncihts. :-D

Nunja, jedenfalls gehts morgen denn auch mal zur Geburtsanmeldung ist KH und ich bin jetzt schon gespannt wie sonst was auf den kleinen Mann. :-)

Wenn Morgen das Gespräch rum ist, werden wir uns denn auch langsam mal um das Packen der Kliniktasche bemühen.... Mein Menne sitzt mir damit schon seit Wochen in den Ohren und eigentlich wollte ich sie zum Umzug auch fertig haben... #schwitz Irgendwie hat mein Zeitplan nciht gestimmt. :-D

Lieben Gruß

Nessa mit Bauchprinz 37. Ssw #verliebt#verliebt

7

Halli Hallo, #winke

Ja mir gehts ähnlich. Komme am Mittwoch in die 37ssw und hoffe mäuschen kommt etwas eher. Ist unser 4tes baby , natürlich alles mädchen..... grins...:-D

Die Zeit geht eigentlich schnell rum, diese Woche bin ich wieder mal voll verplant aufgrund der Kinder, dann noch geburtstagsparty meines Mannes,und Frauenarzt termin..... Und die Mädels haben auch Recht viel vor die Tage über.... hehehe Also von daher freu ich mich schon wenn man den haushalt erledigt hat und es ein wenig Zeit für sich hat ...... Da wächst natürlich die Vorfreude auf das moppelchen.... Meine anderen kamen alle in der37/38ssw , es bleibt spannend.... ;-)
Meine Tasche habe ich am Wochenende gepackt.... Soweit alles fertig für die kleine Maus.... hihi wünsche euch noch nen schönen tag, wir fahren nun lecker essen.....

Lg Sharlyn mit Joyce, Feelina, Jolie (9,8,5) und Moppelchen inside 36ssw:-p