Brustwarzenformer

Guten Morgen ihr Lieben,

es ist zwar schon etwas später, aber ich spendiere erst mal eine Runde #tasse.

Nun zu meiner Frage. Ich überlege mir die Brustwarzenformer von Medela zuzulegen, da ich sehr flache Warzen habe. Die Niplette habe ich schon seit längerem, allerdings kann man die ja nicht wirklich unauffällig tragen #augen und so liegt sie eher in der Schublade rum. (Allerdings habe ich damit auch kurzzeitig Erfolge verbucht.)

Im Netz habe ich mir die Medela-Former angesehen und die Aussparung für die Warze erscheint mir sehr groß. #schock Ich hab zwar recht große Vorhöfe, aber die Warze an sich ist doch nicht sooooo groß und ich befürchte, dass sie da drin etwas "verloren" ist... #hicks Kann man damit dann überhaupt einen Effekt erzielen? Vielleicht hat eine von euch ja bereits Erfahrungen damit gemacht und kann mir diesbezüglich einen Rat geben.

Danke und liebe Grüße!

Das Hüpferli #huepf mit Krümel im Bauch (25. SSW)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine Freundin hat auch sehr flache Brustwarzen und hat Stillhütchen benutzt. Das ging bei ihr echt prima. Sie hat solche Geräte eigentlich nie gebraucht. #winke

2

Ich würds lassen - warte die Geburt ab, dann kannst du immer noch damit anfangen (sollte es dann noch notwendig sein!) der Effekt ist immer nur kurzfristig - ich hab die BW immer unmittelbar vor dem Anlegen per Vakuum rausgezogen; in der SS hätte das null gebracht. Inzwischen empfehlen LLL und IBLC auch keine "BW-Vorbereitung/ - Abhärtung" mehr...

3

Ich habe fiese Schlupfwarzen - aber ich spare mir das Rummanipulieren in der Schwangerschaft. Konnte bei der Großen wunderbar stillen, zu Beginn mit Stillhütchen, später, als wir beide kapiert haben, wie's geht, auch ohne.

Das ganze Vorbereiten, Formen, Abhärten in der SS tut mir nur weh und stresst unnötig!

4

Außerdem bringt es nichts und ist bei Frühgeburtsbestrebungen kontraindiziert!

Wir hatten anfänglich auch Stillhütchen (Flachwarzen + Trinkschwâche) und nach 6 Wochen war alle iO!

5

Hey

ich habe das selbe Problem. Habe auch sehr flache BW und konnte meinen Sohn (leider) nur mit Stillhütchen stillen.

Ich habe dies jetzt mit meiner Hebamme besprochen, die die Nachsorge bei meiner ersten SS gemacht hat und nun auch wieder machen wird. Sie hat gesagt, ich könnte ruhig schon beginnen, die Brustwarzenformer zu tragen. Nicht den ganzen Tag aber mal so zwei Stunden täglich.

Ich habe sie nun am WE auch vom Dachboden geholt. Die werden jetzt ausgekocht und ich fange an, sie zu tragen.

Ich denke es kann nicht schaden. Klar soll man die BW nicht mehr unnötig "abhärten" aber das ist denke ich eine andere Geschichte.

Ich möchte es nämlich sehr gerne vermeiden, diesmal wieder NUR mit Stillhütchen zu stillen und hoffe, dass es etwas bringt.

Viel Erfolg!

LG Jenny 34. SSW

6

Schonmal danke für die Antworten #winke

Mir geht es vorrangig um die Frage, ob die großen Löcher bei den Medelas vielleicht für kleinere Warzen nicht so geeignet sind. Wäre blöd, wenn ich das Geld für nichts ausgebe...zumal ich ja schon die Niplette habe.

Danke #huepf