Mehrfachmamis:Ist man in der 2./3. SS auch wieder so müde?

Hallo,

ich war in der ss so unglaublich müde die ersten 3 Monate. Es ging wirklich gar nichts.hatte wirklich Probleme den Alltag zu bewältigen.Nun frage ihc mich, da ich mal gelesen habe,dass zB die Schwangerschaftsübelkeit von mal zu mal weniger werden soll,weil der Körper sich wohl an das hcg gewöhnt, ob ich bei weiteren Schwangerschaften wieder so müde sein werde. Dann käme es momentan nämlich gar nicht in Frage.

1

Ich bekomme zwar erst mein erstes Kind, aber ich würde sagen, dass es nicht nur von Frau zu Frau unterschiedlich ist, sondern auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft. Ich denke, da kann man keine Vergleiche machen, wenn du Glück hast, dann bleibst du dieses Mal davon verschont, hast aber vielleicht Weh-wehchen, die du aus den Schwangerschaften davor, noch nicht kanntest :-)

Liebe Grüße
Pia mit #herzlich Prinzessin Fiona #herzlich 36.Ssw.

2

Hey,
Ich bekomme mein viertes Kind und ich kann nur von mir berichten(glaube auch, das
jede Frau unterschiedlich ist). In den ersten Ss war mir lange nicht so übel wie jetzt, ich bin ziemlich müde, habe aber eigentlich keine Zeit mir darüber groß den Kopf zu zerbrechen bzw. Die Müdigkeit oft zuzulassen, denn da sind ja auch noch die drei "Großen",die mich brauchen.
Aber ich merke ganz deutlich jetzt schon(9.Ssw), dass es von Mal zu Mal etwas mühseliger wird...

Über allem überwiegt natürlich die Freude, dass ich dieses Wunder noch ein letztes Mal erleben darf!
Liebe Grüße und alles Gute,
chaosfee#winke

3

Hallo,

also in meiner ersten SS war ich überhaupt nicht müde. War die ganze SS über eigentlich top fit. Ich hatte keine Übelkeit, konnte nur manche Sachen nicht riechen (z. B. gebratenes).
Mir wurde es zwar dann nicht schlecht, aber ich habe mich davor geekelt.

Jetzt in meiner zweiten SS (8. Woche) bin ich extrem müde - die letzten zwei Wochen hab ich nur auf der Couch verbracht. Und mir ist übel. Mir wird schlecht, wenn ich nichts esse und wenn ich dann gegessen hab, wird mir ne halbe Stunde später doch wieder schlecht.
Die letzten drei Tage musste ich mich auch übergeben....

Also ich denke, jede SS ist unterschiedlich - glaub nicht, dass der Körper sich daran gewöhnen kann... Jede Schwangerschaft ist anders, so wie auch jedes Baby anders ist.

Ne schöne SS noch!#blume

4

NOCH müder #schwitz

Ich hätte in den ersten 12 Wochen im Stehen schlafen können und hab im Büro (arbeite halbtags) sogar auf dem Klo die Augen zugemacht!

Wenigstens macht Feli mittags nach der Crèche (Kita) noch Mittagsschlaf, das hab ich ausgenutzt und jeden Mittag 2-3 Std. geschlafen! #schein

Übelkeit hatte ich bei keiner Schwangerschaft!

Lg

Nina mit Feli (2) und #baby inside (28.SSW)

5

Hallo,

also ich bin zum dritten mal schwanger und bei mir waren die ersten drei Monate dieser Schwangerschaft bisher am anstrengendsten. War total schlapp und müde und hatte auch teilweise Probleme einen normalen Alltag, mit Haushalt und Kinderversorgen hin zu bekommen. Und das, obwohl meine Kids in die Kita gehen. Bei den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich das so nicht, obwohl gerade bei der zweiten Schwangerschaft mein erster noch zu Hause war und mich den ganzen Tag auf Trab gehalten hat.

Ich denke in den 2. oder 3. Schwangerschaften ist man als Mutter auch noch ein Stück mehr eingespannt, sodass man auch schneller müde und geschafft ist. In der ersten kann man doch noch mehr Ruhepausen einlegen bzw. die Nächte ruhig durchschlafen.

Vielleicht beruhigt es Dich aber, dass bei mir die Müdigkeit mit dem Ende der ersten drei Monate auch langsam gewichen ist und ich mittlerweile wieder Kraft und Energie für meine alltäglichen Aufgaben habe (wenn mich nicht gerade eine Erkältung erwischt;))
Ich hoffe, dass ist bei Dir auch der Fall!!!
Wünsche Dir eine schöne und hoffentlich bald "energiereichere" Schwangerschaft.

Viele Grüße
nz.kiwi

6

Hallo,

ich bin mit unserem dritten Kind schwanger. Bei meiner ersten SS war mir nie schlecht, bei der zweiten beschränkte sich die Übelkeit auf wenige Tage und in der jetzigen Schwangerschaft ist mir andauernd übel. Im Job und Alltag kann ich das gut wegstecken, aber abends und an den Wochenenden bin ich einfach nur platt.

Auch ich denke, dass es hier keine allgemeine Formel gibt... das ist von Frau zu Frau und SS zu SS unterschiedlich.

LG, Ani (11. SW)

7

Ich war in der 2. SS gefühlt nicht so müde wie in der ersten. Es kann aber auch sein, dass ich es schlicht nicht gemerkt habe, weil ich durch meine wirbelige Tochter eh nie die Chance gehabt hätte, mich hinzulegen.

LG

8

Ich war noch müder in der zweiten Schwangerschaft und ausserdem war mir dauerübel. Mit Übelkeit hatte ich in der ersten keinetlei Probleme. Mein persönliches Fazit: schwanger mit Kind ist doppelt anstrengend. In der ersten Schwangerschaft habe ich zwar ganz normal gearbeitet, aber nach der Arbeit konnte ich mich hegen, pflegen und ausruhen. Jetzt habe ich eine 3/4 stelle - und davor und danach meine sehr lebhafte und phantasievolle 3jährige Maus ;-) das erste Trimenon war ehrlich gesagt grauenhaft. Mir ging es total mies und dazu kam noch das schlechte Gewissen.

9

Also übel war mir in der ersten Schwangerschaft selten. Habe vielleicht 5 mal gebrochen in der gesamten Schwangerschaft.

In der 2ten Schwangerschaft war mir viel seltener übel. Habe maximal 2 mal gebrochen in der gesamten Schwangerschaft.

In der ersten Schwangerschaft war ich oft müde, allerdings hatte ich da auch noch die Chance mal abends früh ins Bett zu gehen.

In der 2ten Schwangerschaft war ich auch müde, konnte allerdings hin und wieder einen kleinen Mittagsschlaf halten. Das Vergnügen werde ich in der 3ten Schwangerschaft nicht mehr haben.

LG Chris