Ziehen im unteren Rücken - Frühschwangerschaft!

Hi zusammen,

ich bin in der 6.Woche schwanger, ab morgen in der 7.Woche.

Ich hab seit Anfang der SS das ziehen im untere Rücken. Anfangs gings noch, mittlerweile hab ich es schon stärker, meist eher links.

Ich kenn das gar nicht von meinen vorigen SS.

Ziehen im UL kenn ich, hab ich jetzt auch öfters, auch mehr links. Aber das es so im unteren Rücken zieht kenn ich nicht.
Kann das auch von den Bändern kommen oder ist das was anderes?

lg caro

1

Guten Abend,

von woher es kommt kann ich dir nicht sagen, aber ich habe es jetzt und in der letzten Schwangerschaft auch schon gehabt. Das Becken und die Bänder, das dehnt sich ja nun alles mit. Wird schon in Ordnung sein.:-)

Liebe Grüße
Fia

2

Hey,

ich hatte das bei meiner SS auch. Bei mir war es so schlimm, dass ich dann fast nicht mehr liegen konnte. Der Zug gibt immer richtig nach unten bis zum Bauchnabel und bis Becken. Einen Tag später habe ich dann leichte Schmierblutung bekommen und bin zum FA. Sie meinte wäre alles normal und das es nichts schlimmes ist. Mittags 16 Uhr würde es immer schlimmer und mein Schatz ist mit mir ins KH. Auf dem Weg habe ich dann eine richtige Blutung bekommen :-( und habe unseren Krümmel verloren :-(
Die im KH habe gemeint meine FA hätte mir ein Mittel zu erhaltung der SS geben müssen/sollen, dann wäre alles gut gegeangen. Weiß war nicht was für ein Mittel, aber diese Fa hat mich nie wieder gesehen.
Denke aber es ist nicht schlimm bei dir. Nur wenn es schlimmer wird oder Blutungen kommen wende dich am besten gleich an einen Arzt.

Viel Glück #winke

3

Hallo,

gerade in der Frühschwangerschaft in der sich der Körper auf die Schwangerschaft beginnt einzustellen ist es völlig normal, das es mal hier und da ziept u.a. fangen sich die Mutterbänder an zu dehnen... alles Informationen zur Frühschwangerschaft findest du hier http://www.mamawissen.de/fruehschwangerschaft/ Also mach dir keine Sorgen, falls die Schmerzen stärker werden oder du dir weiterhin sehr unsicher bist, ob alles ok ist - solltest du deinen FA anrufen - bei Blutungen (was sicherlich nicht passiert) bitte sofort ins KH oder direkt zum FA.

#liebdrueckIch wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft. #herzlich