Ausvershen Eierlikörtorte gegessen :-(

Huhu Leute..

Mir ist was echt blödes passiert. Wollte grade lecker Torte beim Bäcker futtern, such mir ein leckeres Stück aus , ess eine Gabel und denn schmeck ich erst dass das Eierlikörtorte ist... mit so obendrauf auch Eierlikör gesprenkelt... ich dachte das war Vanille oder so :-(

Ich hab denn auch nicht weitergegessen..
Glaub ihr das war schlimm und ich habe meiner kleinen geschadet? Ich bin jetzt 29+5.... Ich hab echt Schuldgefühle :-(

Lg goob

1

Ich habe auch schon einen halben granatsplitter gegessen da ist auch etwas rum drin. Ich denke nicht das dass jetzt was ausmacht. Meinem Krümmel gehts bestens :-D

2

Hi,

ich kenne den Alkoholgehalt von Eierlikör nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bissen, den du gegessen hast, mehr Alkohol als ein Glas Wein enthält, den man ja ab und trinken dürfte.

Ich würde mir bei der geringen Menge keine Sorgen machen.

LG stern73

6

Hi,

#kratz man darf in der Schwangerschaft ab und an ein Glas Wein trinken?!?

Ich glaube, Alkohol ist in der SS komplett verboten!

10

Alkohol in der Menge ist nicht ohne! Du weißt nicht, was sich bei deinem Kind gerade entwickelt, da würde ich kein Glas Wein trinken! Da können auch kleine Mengen schädlich sein.

Allerdings glaube ich nicht, dass winzige Mengen wie eine Gabel voll " gesprenkelte" Eierlikörtorte irgend etwas ausmachen. Diese Mengen kommen wahrscheinlich nicht mal beim Kind an!

3

Also bei einer Gabel voll wird nichts passiert sein. :-) ich würde es in die Ecke dumm gelaufen stellen und abharken. :-D du trinkst sicherlich auch mal ein Glas Saft. Da ist ja auch minimal Alkohol drin.

4

hi

du nee sicherlich nicht, offiziell darf man ja ein glas rotwein pro tag trinken. und wenn du da ein stück kuchen gegessen hast und sonst nie was, wird da sicherlich nix passieren...also mach dir keinen kopf!:-D

lg

5

Ne nicht schlimm -weder für dich noch fürs Baby!

7

Also wenn ich der Bäcker wäre und eine Schwangere (man sieht deinen Bauch bestimmt schon) bei mir ein Stück Torte isst, hätte ich sie zumindest drauf hingewiesen das Alkohol drin ist! Kuchen zum Mitnehmen ist ja was anderes aber wenn du das schon da isst... Naja
mach dir mal keinen Kopf..von dem einen Bissen ist nix passiert! Was hat den der Bäcker gesagt als du das Stück zurück gegeben hast?

LG
Yasmin

8

Guten Hunger :-)
Ich esse auch weiterhin solche Torten oder auch Pralinen wo Alk enthalten ist,so schlimm ist das nicht und nicht vergleichbar mit nen Glas !
Hauptsache es schmeckt...man kann's auch übertreiben!!!

9

Mach dich nicht verrückt! Ich habe ohne zu wissen, dass ich schwanger bin am Anfang 3 Gläser Wein an einem Abend getrunken und ganz am Anfang fleißig Lakritz gegessen (ich wusste es nicht besser). Unserem Zwerg geht es bestens! Ich glaube die schlechten Gedanken sind für das Kind schlimmer als ein Bissen vom Eierlikörkuchen! Alles ist gut :)

Lg susi mit Frosch 9+3

11

Oh Gott...lass dich nicht verrückt machen. Ist nicht schlimm! Guten Hunger :-)

LG Alessandra