Pickel in der Schwangerschaft trotz trockener Haut!!! HILFE!!!

Hi Mädels,

Ich bin heute 15+0 und seit drei Tagen sprießen die Pickel in meinem Gesicht das ich mir langsam vorkomme wie ein Teeny obwohl ich doch schon 26 bin und noch nie Probleme mit Pickeln hatte, zumal ich echt trockene Haut habe und keine Pickel bekommen dürfte.:-( fühl mich so hässlich zumal ich in meiner ersten Schwangerschaft eine wundervolles Hautbild hatte und jetzt das#schrei so wie ich im Moment aussehe könnte ich mich bei den Teeny Müttern bewerben weil ich eh immer jünger geschätzt werde#rofl aber jetzt mal ernsthaft GEHT ES HIER NOCH JEMANDEN SO??? Falls ja bitte gebt mir Hautpflege Tipps was man dagegen tun kann?

Danke schonmal im Vorraus #danke

Eure Mucki#schmoll #kuss

1

Huhu,
Ich kann Dich voll uns ganz verstehen das es Dich nervt.
Ich hatte als Teeny immer mit pickeln zu tun gehabt obwohl ich extrem trockene Haut hatte auch im Gesicht.
Meine Hautärztin hatte mir empfohlen mein Gesicht mit Feuchtigkeitspendende creme ein zu creme. Leider hielt sich meine Erfolge immer nur 2 Wochen und wurde wieder schlimmer, so das mir nur noch cortison geholfen hat.
Jetzt in der SS habe ich vereinzeln mit pickelchen zu tun und mir hilft die Intensivcreme von Alverde mit Avocado.

Lg

2

Ich mache mir alle 3 Tage eine Maske aus Speisequark und Honig das Hilft sehr gut :-)

3

War dein erstes kind ein junge? Hört sich zwar doof an aber ich glaub daran. Bei mein ersten Kind ( Mädel) sahr ich aus wie ein streuselkuchen . Bei mein mein 2 kind (junge) sahr ich so gut aus:-) ich hatte so eine tolle haut wie noch nie. Jetzt 3 kind wieder sehe ich aus wie ein streuselkuchen tippen aif ein Mädel wieder mal sehen:-)

4

Ich kann dich total gut verstehen! Hatte in der Pubertät auch keine Pickel im Gesicht und kaum war ich schwanger..ZACK da sprießt es nur so!!
Was mir sehr gut hilft ist meine Kosmetikerin! Bei ihr mache ich so alle 4 Wochen eine Aknebehandlung und es ist immer besser und besser geworden! Ganz weg geht es vermutlich erst nach der ss! Aber das ist bei mir nicht mehr lange hin ;)
Ich hab allerdings auch recht spät erst damit angefangen, heißt so im 6./7. Monat. Davor hab ich alles mögliche versucht, irgendwelche Cremes oder Packungen, Zitronensaft , Heilerde usw. Dazu pfleg ich mein Gesucht morgens und abends gründlich, aber das machst du sicher auch ;)

Kannst es ja mal bei einer Kosmetikerin versuchen, vielleicht hilft es dir ja auch!:-)

Liebe Grüsse

Smiley

5

#winke
Ich habe den ganzen "Spaß" am Rücken, alles voller Pickel, im Gesicht immer nur Schubweise. Und.. ich erwarte einen Jungen ;-) Schätze, dass hat einfach mit den Hormonen zu tun und auch was man isst. Heute wieder etwas mehr Pickel und gestern abend hatte ich Erdnüsse.. Vielleicht achtest du mal darauf. Ansonsten creme ich mich trotzallem mit Feuchtigkeitsspendender Creme ein, sonst gehe ich wegen der trockenen Haut an die Decke..
Lg Mika mit Babyboy (SSW 23+6)

6

Ich hab das Problem auch, hatte alerdings schon immer n bissel Probleme mit meiner Haut, aber so schlimm wars zuletzt in der Pubertät (also auch gute 10 Jahre her).
Ich war Freitag erst bei der Kosmetik und habe auch das Problem anesprochen. Da hilft nur intensiv pflegen. Morgens und abends mit ner Waschlotion waschen, danach noch mit Reinigungswasser drüber und dann eincremen. Hab das jetzt versucht am Wochenende zu machen, hat doch ein wenig geholfen. Die trockene haut ist natürlich auch jetzt durch Wetter und Heizungsluft bedingt. Achso, 1 mal die Woche eine Maske sollte es mindestens sein!
Viel Glück!
Anan (16+2)

7

Das problem habe ich auch und bin in der 10.ssw.

Als teeny hatte ich mal pickel bekommen da meine mutter im Medizinischen bereich tätig ist hatte sie mir vichy produkte aus der apo gekauft das hat auch super geholfen und die pickel kamen auch niewieder bis auf diese jetzige ss

Werde mir morgen wieder die produkte besorgen glaub das war vichy normaderm (grün) reinigungsgel und tagescreme.

8

Ich krieg auch ein Mädchen und seh aus wie pickeliger Teenager.. Helfen tut eigentlich nichts zu 100 % ..

9

Durch die trockene haut hast du Ja erst vermehrt pickel. Die haut muss nachfetten um das auszugleichen und verstopft daudrch die poren.. vor Allen Im winter durch die heizungsluft ist es schlimm. Creme deine haut also großzügig ein und mach auch mal ein peeling damit die alten hautschüppchen wegkommen und die poren nicht verschließen können...

Falls du puder make up benutzt ... Lass es... Ist nur noch kontraproduktiver....

Viel erfolg :-)

LG tweety