Magen-Darm-Tee?

Guten Morgen :-)

Ich wollte mal fragen ob Magen Darm Tee aus dem Supermarkt schädlich ist?

ich bin 5+4 und leide unter Verstopfungen :-(

habs schon mit kalten Apfelsaft am morgen probiert aber davon wurde mir nur Schlecht..
lauwarmes wasser in schlückchen hilft auch nicht am morgen und Activia esse ich z.b auch sowieso täglich..

ich weiß sonst nichts weiter, bitte helft mir :-(

1

Hey
Also Versuch mal 1-2 Liter fencheltee zu trinken, Pflaumen zu essen und gaaaaaaanz viel puren Apfelsaft.

Bei mir hat es geholfen. :-)

3

Von Pflaumen hat mir meine Hebamme abgeraten,weil die sehr wirkungsvoll sind und auch Durchfall auslösen können.
Und weil der Darm die selbe Muskulatur wie die Gebärmutter hat sollte man eh vorsichtig sein was das betrifft;-)

Lg

4

Hm also meine Hebamme hat jetzt nichts gesagt. Traubensaft sollte man nicht zu viel trinken.

Also bei mir hat es geholfen. :-)

2

Guten morgen.

Weiss ich leider nicht würde ich persönlich jetzt nicht trinken.
Versuch es mal mit Magnesium aus der Apotheke.
Ansonsten gibt es sicher irgendwelche Hausmittelchen um den Darm anzuregen.Google doch mal;-)
Mein Gyn hat mir in meiner 1.SS mal einen Saft verordnet,aber das würde ich mit deinem FA abklären.

Ich kenn das,kann echt unangenehm sein
:-(

Lg Ulrike 36.SSW

5

Guten morgen

Wenn Apfelsaft, dann den naturtrüben. Wenn Magnesium auch nicht hilft, kannst du Lactulose nehmen. Aber sprich erst mit deinem FA darüber.

LG