Zucker bei 33 und geht nicht hoch was essen??? Lieg hier und Angst

Hi hatte mich hingelegt weil mir übel war und i h Bauchschmerzen hab und nun bin ich zittrig und Zucker nur bei 33. hab Scholl gegessen aber wird nicht besser! Was hilft ??? Immer am Wochenende..... Ist das gefährlich? Woran kann's liegen hab wie immer gesprizt. Ist öfter schon vorgekommen aber nach Scholl ging's immer! Wieso kommt das denn

1

Huhu
Has du Malzbier und Traubenzucker wenn ja Misch die beiden Sachen und Trink es
So macht wir das in der Altenpfege wenn jemand im Unterzucker ist.

6

Danke! Traubenzucker hab ich leider nicht mehr aber wird heut noch geholt

7

Ansonsten kannst du notfalls auch normalen Zucker dafür nehmen

2

kohlenhydrate essen und das sofort,sicher ist das gefärlich man kann dadurch ein zuckerschock bekommen,lass dich gut einstellen sowas darf nicht passieren.

9

Ohman ja das spreche ich bei der Ärztin an geh Montag direkt hin passiert zu oft in letzter zeit und dann immer so extrem unten der Wert!

3

Apfelsaft/Schorle trinken, Banane essen, ?!

Sonst ruf doch mal deine Hebamme an!

4

Die ist irgendwie nie erreichbar wenn man die braucht! Danke Apfelsaft hab ich hier mein Freund holt grad hab voll Panik hier gehabt danke

5

Und am Besten holst du dir in der Apohtke so kleine Tuben oder es gibt es auch in Streifenform. Mir fällt Leider der Name nicht ein wie es heist. Aber das hilft auch sofort

bei Unterzucker.

Lg

8

Gibt es sowas!? Denn in letzter zeit passiert das öfter vorher nur mal nachts und jetzt oft tagsüber letztes mal in der Stadt das macht mir Angst

11

die dosis ist einfach zuviel,wieviel einheiten tust du vor einer mahlzeit spritzen?

weitere Kommentare laden
10

Danke er ist nun bei 55 dank Banane und Apfelsaft ! Ich hatte echt Panik

13

Hi.

Ich denke du bist dann einfach falsch eingestellt. So tief darf der BZ nicht gehen, das ist ja lebensgefährlich!!!
Am besten du hast immer Traubenzucker zuhause...
Langanhaltend ist Brot gut und das mit der Schorle ist auch sehr gut.
Musst du unbedingt mit dem Hausarzt bzw. wer dich eingestellt hat, besprechen... damit ist nicht zu spaßen.

LG Vanny

15

Oh ok nun machst du mir ein wenig Angst!!! Ich werd sie Montag fragen! Vielleicht Spritze ich bis dahin weniger vorn essen?

19

Hm ja was soll ich sagen, ich finde lieber etwas höher,statt zu wenig...BZ

Ich mache das bei unseren Bewohnern schonmal, dass ich dann weniger spritze, aber ich kenne mich leider nicht mit ss diabetes aus.
Oder du musst etwas mehr essen, vielleicht liegt es auch daran.

Ich hab es bei den Bewohnern, was man eigentlich nicht macht, auch schonmal gemacht, dass ich nach dem Essen gespritzt habe, jenachdem wenn ich wusste ob sie ausreichend gegessen haben.

Unterzuckerung ist echt heftig, hab da schon viel erlebt, aber zu hoch ist auch nicht gut.

Frag mal den Arzt am Montag, da stimmt ja anscheinend was nicht

weiteren Kommentar laden
14

Hallo

Mir hilft am besten Traubenzucker oder normales Cola (weis man soll kein Coffein, aber befor man umkippt ist es besser).
Hab ich immer vorrätig.

Lg Sara

16

Das ist gar nicht gut, du darfst nicht so weit runter gehen, kannst ja ins Koma fallen...

In dem fall brauchst du weniger Insulin! geh schnellstmöglich zum Diabetologen und lass dich beraten und anders einstellen!

lg caro

17

hallo,
JA, es ist gefährlich..... bei 33 fehlt nicht mehr viel und du fällst um...
ich will dir keine angst machen, aber lasse das ordentlich einstellen und schaue das du in zukunft immer traubenzucker im haus, in der handtasche, im auto etc hast.
damit ist überhaupt nicht zu spaßen...

alles gute :)

18

ja, ich habs gemerkt, dass ich kurz vorm umkippen war selbst beim liegen wurd es nicht besser...
Traubenzucker wird auf jeden Fall geholt!!!! das ist erst seid kurzem so vorher hatte ich das ab und an nachts, da wurde das basal Insulin abends runtergeschraubt und ja nun seid 3 Wochen ca tagsüber echt oft...
ohman danke aber

22

Na, dann Trink erstmal Apfelsaft und dann musst du unbedingt langanhaltende KH zu dir nehmen, sonst rauschst du wieder runter.
Also, bei Unterzuckerung erstmal schnell den BZ steigern, durch Traubenzucker, Fruchtsäfte, Gummibärchen, Trauben, Bananen, Zuckerwasser, Cola etc DANN langsame KH zu dir nehemen wie Vollkornbrot, Vollkornreis, Kartoffeln, Vollkornnudeln, Quark etc damit du nicht wieder runtersaust mit dem BZ.
Darauf achten auch wirklich die mindestmengen an KH zu dir zu nehmen und wenn du spritzt MUSST du 2-2,5h nach dem Spritzen wieder etwas essen!
Und Montag ab zum Diabetologen und lass deine Einstellung überprüfen.

hab zum dritten mal ss Diabetes Meld dich ruhig wenn du fragen hast!

LG,
Marion 37.ssw