schwaches bindegewebe und tattoo....

bin gespannt auf eure erfahrungen.... ich hab übern rippenbogen bis inne leiste runter nen großes tattoo.... nun..mein bindegewebe is nicht das beste und in der jugend ist meine brust und die hüfte schon leicht gerissen (alles kleien helle risse)
was habt ihr für erfahrungen gemacht? was hilft villeicht...
lg

1

schwierig... ich hatte vor keiner der ss (ist meine 2.) hautrisse oder so. ich habe auf der brust ein kleines tattoo und unter der brust gehts weiter komplett über die seite bis zur hüfte...also insgesamt recht groß. meine mama hat ein sehr schwaches bindegewebe...so habe ich mir in der ersten ss keine große mühe gegeben mit eincremen oder ölen, da ich dachte...mich triffts auch. zudem hatte ich nen riesigen bauch und ein riesiges kind da drin. ich habe zum ende hin mit FREIÖL geschmiert...ab und zu, nicht regelmäßig. ich habe keinen einzigen ss-streifen davon getragen...nirgendwo. damit hatte ich nicht gerechnet. wie es diesmal wird, weiß ich nicht...aber augenscheinlich ist mein bindegewebe besser, als das meiner mama...somit hoffe ich, dass ich auch diesmal gut davon komme. aber diesmal creme ich jetzt schon und hole mir auf die letzten 2 monate wieder dieses ss-öl von FREIÖL (heißt das so?) aus der Apotheke... meine tattoos sehen somit noch gut aus...ich hoffe das bleibt so. mein bauchn.piercing hatte ich in der ersten ss ab dem 5 monat raus gemacht und danach wieder rein bekommen...mal sehen obs diesmal auch so klappt...ich habs nämlich schon raus. :-)

alles gute dir...#winke

3

da haste je echt glück gehabt.... danke für den tipp und dir auch alles gute (bachnabelpiercing hab ich auch - is aber nich soo schlimm wenns hinterher nciht mehr rein geht)

10

Ich hab ein Schwangerschaftspiercing mit flexiblen Stab ( und auch unterschiedliche, zuschneidbare stäbe). Komplett aus Kunststoff, sodass mans beim ctg drin lassen kann.

2

viele denken das cremen/ölen reicht aber ganz wichtig ist die durchblutung zu fördern.
also fleißig zupfmassagen durchführen.
versprechen kann man allerdings trotzdem nichts.

lg

4

zupfmassage????!!! gibt es dafür ne anleitung?

klar, jeder körper is unterschiedlich, deshalb sammel ich ja auch tipps und vorschläge ;-)

5

gib mal bei google zumpfmassage ein.

weiteren Kommentar laden
7

Das hat alles nichts zu sagen.

Ich habe auch ein eher schwaches Bindegewebe. Bin in der Jugend schon an den Brüsten, den Hüften und den Oberschenkeln durch ständiges Ab- und zunehmen gerissen.

Bin jetzt in der 36 Woche und habe am Bauch noch nicht einen einzigen Streifen. Ich creme zwar jeden Tag, aber ich glaube nicht das ein bissl Creme wirklich weiterhilft.

Meiner Mutter ging es übrigens genauso wie mir und selbst 3 Schwangerschaften haben ihren Bauch streifenlos gelassen.

Mach kannst du eh nicht viel. Creme, für dein Wohlbefindungen und finde dich mit dem ab was passiert ;-)

8

wenns reißt dann reißts.... das ist dann so.... aber bissle was fürs wohlbefinden und eventuelles ausbleiben der unschönen streifen will ich schon tun :-)

9

Also wegen Tattoo kann ich dir nicht weiterhelfen aber zu Streifen kann ich sagen dass das nichts mit früheren Wachstumsstreifen zu tun hat. Ich habe auch einige an Hüfte und Brust, die aber verblasst sind. Die sind aus meiner Teenagerzeit. Bin jetzt 36.ssw und habe am Bauch noch keinen einzigen. Superstraff! Damit hätte ich auch nie gerechnet...

Denke cremen ist nie verkehrt, wird aber die Haut nicht vom Reissen halten. Wichtig ist auch die Durchblutung zu fördern, mit Zupfmassage oder Bürstenmassage (denke das hat mir am meisten gebracht) Und dann ist es denk ich auch einfach Glück :-) mal schauen, bei manchen kommen die Streifen ja erst bei der Geburt.

11

Ich habe selbst insg. 5 Tattoos - aber als (junge) Frau weiß man ja natürlich, dass bei einer Schwangerschaft Tattoos in der Bauch-, Leisten- und Brustgegend prblematisch werden können und lässt diese kritischen Stellen daher frei. (Auch die Stellen, die im Alter "hängen", wie z.B. Unterseite des Oberarmes, Dekollteé und Brust, lässt man sich eigentlich nicht tättowieren)

Ein guter Tättowierer weist die Kundin darauf hin.

Da bei Dir nun schon "das Kind in den Brunnen gefallen" ist ;-), kann ich Dir nur raten, diese Partien besonders mit Feuchtigkeit zu versorgen und schon in der Frühschwangerschaft sanft zu massieren.

Nach der Schwangerschaft weiterhin regelmäßig eincremen/einölen und aktiv zur Rückbildung hin arbeiten, damit das Gewebe sich bald erholt und nicht schlaff bleibt.

Schöne Grüße
Sternlicht (die mal im Tattoo-Studio gearbeitet hat)

12

hey, hab auch ein schwaches bindegewebe. bin am bauch gerissen unter meiner ersten schwangerschaft. gerade da, wo das bauchnabelpiercing war, siehts nicht schön aus.

also.. cremen und ölen beugt vor, verhindert aber rein gar nix. ich kann dir nur den hinweis mitgeben, dass du nur einmal, maximal 2 mal in der woche ölst, und das auf feuchter haut. so zieht das öl mit dem wasser ein. öfter ölen hat nen gegenteiligen effekt. die haut wird trocken. an den anderen 5 wochentagen nimmste dir ne gute feuchtigkeitscreme oder lotion. da hast du mehr gekonnt.

viel glück :)