Wann fingen bei Euch die Senkwehen an?

Hallo an alle,

bin nun fast in der 36. SSW und seit gestern nimmt der Druck nach unten zu. Ist nicht sehr stark schmerzhaft, aber teilweise unangenehm. Nehme an, daß das schon Senkwehen sind, oder? Wann hattet ihr zum ersten Mal Senkwehen?

Nehme nun seit ein paar Tagen auch eine Tasse Himbeerblättertee pro Tag zu mir. Könnte der etwa schon wirken? Meine Hebamme meinte, daß ich ihn beruhigt ab der 35. SSW trinken kann, insofern werde ich ihn wohl erstmal fleißig weiter nehmen. Was meint ihr?

Gruß und noch einen schönen Abend.

globetrotter1978

1

Hallo :-)

Also bei mir fingen die Senkwehen diesmal in der 37 ssw an. Ca eine Woche ziehmlich regelmäßig teilweise mit Schmerzen teiweise ohne. Hab es auch nur an dem Druck nach unten gemerkt. Bei den ersten drei Ss spürte ich die Senkwehen als solche eigentlich gar nicht, war jedes mal ziehmlich überrascht als meine Ärztin mir sagte, dass das Baby schon tief im Becken sitzt :-)

Wegen dem Himbeerblättertee,.. meine Hebamme sagte zu mir, dass man ihn erst so ca 10 vorm Et trinken sollte, aber das sieht wohl jede anders. Ich persönlich fand es auch reichlich spät da es ja, rein theoretisch, 14 Tage vorher schon jeder Zeit los gehen kann und hab auch nicht so lange damit gewartet.

Liebe Grüße und eine schöne rest Schwangerschaft
Monkuchen #winke

2

Hey

Bin in der 37.SSW und habe seit heute Nacht und schon den ganzen Tag Senkwehen und Druck nah unten einen reißenden Schmerz immer wieder harten Bauch bestimmt schon 30 mal heute jetzt Rueckenschmerzen / trinke auch eine spezielle Teemischung aus der Apotheke die geburtsvorbereitend wirken soll!?

Liebe Grüße Jeanine mit Bauchprinzessin Sofia 37.SSW

3

In der 35. Ssw hatte ich eine nacht wehen, so dass ich nimmer schlafen konnte. 2 tage später war der bauch unten. Bei meiner ersten ss hab ich die gar nicht gespürt