Partner, ausgehen, Alkohol 37 SSW

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal wissen, wie ihr zu dem Thema steht. Ich glaube, ich mache mir einfach mal wieder zuviel Sorgen, aber man weiß ja nie?:-p

Also, ich bin in der 37ten Woche schwanger und mein Freund ist bei seinem besten Freund Bierchen trinken und wird wie immer da übernachten.

War bisher nie ein Problem für mich.

Nur habe ich zur Zeit einfach Schiss das mal was sein könnte, oder es doch losgeht und er grad dann icht da ist. Wenn er getrunken hat, kann er mich nicht ins KH bringen geschweigedenn schnell bei mir sein.

Er hat diesen Abend mit seinem besten Freund 1x alle 1-2 Wochen, und ich bin am Überlegen, ob ich ihn bitte, das mit dem Übernachten einzustellen, bis unsere Kleine da ist.

Wie seht ihr das?

Lg Bea mit Ben Tristan 4 Jahre #verliebt und Alexa im Bauch ET- 27#verliebt

1

ich kann dich gut verstehen und ich sehe es genau so.

schön wäre es ja, wenn er einfach von selbst darauf kommen würde...

Sag es ihm einfach genau so, wie du es hier beschrieben hast. Er wird sicher Verständnis haben und es sollte ihm ja auch wichtig sein, dass es dir gut geht und du dir keine Sorgen machst, wenn du allein zu Hause bist und er sich einen netten Abend macht und auch noch außerhalb schläft ...

*Z

2

Hm...schwirig.

Ich würde ihm einfach mal deine Bedenken mitteilen und schauen was er sagt.

Wir haben uns so geeinigt. Mein Mann ist begeistert Hfc Fan (Fußball) und das heist das er auch zu fast jedem Auswärtsspiel fährt manchmal 300 400 Kilometer und ich habe ihn einfach gebeten 4 Wochen vor et nicht mehr so weit zu fahren und das ist ok für ihn. Heimspiele sind kein Problem ich muss am Stadion vorbei auf dem weg ins Krankenhaus ;-)

Lg Mottesmama 11 Ssw

3

Ich kann dich total verstehen...dein partner wird es wahrscheinclich nihct......

Aber ich würde mit ihm deine sorgen besprechen!

4

Doch ich mir sicher dass er es verstehen wird, wusste halt nur grad nicht, ob ich mir einfach zuviele Sorgen machen und es vlt lockerer sehen sollte ;-).

5

Mein Mann ist nebenberuflich dj. Er nimmt einen Monat vor et keine Aufträge mehr an. Wenn vorher bei einem Auftrag was sein sollte hat er zur Not immer jemanden an der Hand der kurzfristig einspringen kann. Ich habe dann entweder Besuch hier an den Abenden oder muss nur kurz telefonieren und eine Tante meines Mannes, die auch im Ort wohnt, hilft mir bis mein Schatz da ist.

Vlg

6

Hallo mein Mann hat die 1 Monat vor ET stattfindene Fahrt vom schützenverein damals nicht mehr mitgemacht, hätte ja losgehen können. Mit seinen Freunden ist er noch am ET weggewesen, aber er hat nichts getrunken und war Fahrer. So konnte er dann auch schnell bei mir sein, als meine Fruchtblase wirklich nachts geplatzt ist. Vielleicht geht ihr den Kompromiss auch ein?

lg

7

Ich würd ihm seine Auszeit lassen. Vielleicht kannst du ihn fragen, dass er nur 1 Bier trinkt, um schnell da sein zu können, im Fall der Fälle. lg

8

Kann deine Sorge verstehen, mein Mann war auf dem Oktoberfest, als es los ging... War eine teure Taxifahrt, 180 km..... :-)

Wenn er sich nicht total die Lichter ausschießt und es noch schafft, ein Taxi zu organisieren, lass' ihn feiern gehen. Aber nur unter der Bedingung, rechtzeitig zur Stelle zu sein, wenn es los geht!

9

Mein Mann war sogar noch 2 Wochen vor ET im Ausland auf Geschaeftsreise und das Maeusle kam ne Woche zu frueh. Er war zum Gleck puenktlich zurueck! Ich verstehe Deine Bedenken vollkommen.

Aber ob er nun mit vollem Kopp zu Hause uebnachtet oder bei dem Kumpel, ist ach wurscht. Fahrtuechtig ist er auf keinen Fall. Ich an Deiner Stelle wuerd meinen Mann bitten, sich zurueckzuhalten, um im Falle des Falles auch was on der Geburt mitzubekommen.

LG von Ewi mit Anna, 19 Monate und Maeusle im Bauch, 29. SSW