NFM wann???

hi ich nochmal
da ich in der 11 ssw wieder zum arzt muss und dann wieder in der 15 ssw und die NFM aber zwischen 12-14 ssw gemacht wird, was denkt ihr wann der arzt sie machen wird???
lg

1

Bis maximal 13+6 soll man sie machen.

2

also ich war auch das letzte mal bei 10+6 bei meiner fä. da meinte sie, es wäre noch zu früh, wir haben dann unabhängig von den vorsorgeuntersuchungen einen termin bei 12+4 ausgemacht.

einige machen sie schon in der 11. andere meist in der 13. ssw. ich würde deinen fa einfach danach fragen...

#winke

3

Die wird meines Wissens nach nicht automatisch gemacht. Meine FÄ hätte mich dafür zum Spezialisten überwiesen, ich habe aber drauf verzichtet.

4

mein fa hat es bei meinen anderen 3 kids immer gemacht... aber da passte es von den terminen#schwitz

5

Hallo,
ich gehe zum Spezialisten, der auch wirklich Ahnung davon hat (Degum 2). Er macht es immer bei 12+0.
Ich bekomme zuerst Blut abgenommen und er macht dann die NFM mit 3D -Ultraschall. Später bekommst du eine Wahrscheinlichkeit ausgerechnet, ob dein Kind Trisomie 21 etc. hat. Es handelt sich aber nur um eine Wahrscheinlichkeit. Wenn du Gewissheit haben willst, musst du eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.
Grüsse
Silky21