Bei NT Messung wirklich Geschlecht erkennbar?

Hallo , war heute bei NT messung bei 12+6. arzt meinte man kann Geschlecht evtl erkennen- mein baby hat sich aber nicht zwischen beine gucken lassen. Er meinte könnte aber evtl nen Zipfel haben. Klar Trefferquote 50/50!;) ist doch zu früh um was zu sehen oder?

1

Huhu ... bei mir konnte man bei beiden NT Messungen das Geschlecht erahnen ... wegen des Zipfels. :-) Bei unseren Sterbenjungen hatten wir einen 3D Ultraschall, so dass man auch auf den Bildern alles segen kann. Kommt immer auf die Lage des Kibdes und die Qualität des Geräts an.

2

... wie passend. Es sollte Sternenjungen heißen. Sorry, auf dem Handy tippt es sich immer so blöd.

3

Stimmt handy ist doof... Tut mir leid mit dem sternchen... Hm na gut, lassen wir uns zwecks zipfel mal überraschen...

4

HI du,

nein das ist viel zu früh, das Geschlecht schaut zu der Zeit bei beiden fast gleich aus.

Hier gibts ne gute Seite dazu:

http://baby2see.com/gender/external_genitals.html

lg caro

9

Danke dir - schau ich gleich mal an

5

Bei mir im Bekanntenkreis hatten da schon etliche ein Outing.. was sich dann 8 Wochen später als falsch raus stellte oder teils auch als richtig. Eben 50/50 Chance. Bei mir selbst waren meine Zwilis in der 16.ssw zwei Jungs.. tja geworden ist es aber ein Pärchen :)

Ich gebe gar nichts mehr auf dieses Outing-Raten vor der 20.ssw :)

10

Danke - so richtig erkennen konnte ich da nämlich auch nix :)

6

#rofl mein fa (und der macht die spezial untersuchungen wie frühe fd und fd und weiß gott alles für den ganzen landkreis) bei der großen meinte in der 12. ssw auch das es nach junge ausschaut ... ;-)

man kann wohl an irgend einem winkel das geschlecht festmachen ... aber auhc das is tnur ne vermutung!

ganz nebenbei: ich hatte zwei ü-eier. das ist auch was schönes!

11

Ok dann warte ich - aber für ü- eier bin ich leider vviiieeellll zu neugierig :)

7

Hallo,

bei unserem Jungen konnte man es bei der NT ganz klar erkennen.
Mein Mann hat es noch vorm Arzt gesehen, dass es ein bub wird und ist es auch geworden;;)

8

in dem ss-alter haben alle babys einen schniepel :-p

12

Hm- vielleicht haben manche da nen Blick für - ich erkenn da nie so richtig was. Ausser grosse teile wie kopf und bein und arm - da kann ich sagen - alles dran :)

13

Bei uns war es erst ein Junge und dann ein Mädchen *g*

14

Ich seh schon - noch kann es alles sein ... Bleibt spannend

15

Uns wurde bei dem Erst-Trimester-Screening gesagt, man könne es zu der Zeit nur Anhand eines Winkels erkennen...was natürlich nicht sooo einfach ist.

Die Ärztin meinte dann aber auf einmal, also sie würde sagen Tendenz Junge (kein Outing).
Mein FA sagte dann in der 16 ssw, er möchte sich noch nicht festlegen, würde dem aber zustimmen und auch zu einem Jungen tendieren.
In 2 Wochen habe ich in der 20 ssw wieder einen Termin und bin mal gespannt ob es bei dem Jungen bleibt...haben uns mittlerweile schon drauf eingestellt und würde vom Gefühl her sagen, dass es bei dem Jungen bleibt ;-)

LG
jolie 85