OGTT - wie schafft ihr es, dass euch nicht schlecht wird? :-(

Ich hab nun einen Termin OGTT (Zuckerbelastungstest) Ich darf 10 - 12 Stunden vorher nichts essen. Das macht mir die meisten Sorgen, da ich in der Früh IMMER esse, auch spät abends noch. Bin einmal ohne Essen ausser gegangen (wg Blutabnahme) und dann bin ich zusammengebrochen (die Rettung ist gekommen), Hab Angst dass ich Hunger bekomme und ich dann aber nichts essen darf :-( und mir schlecht wird vom Kreislauf her, mein Freund begleitet mich eh aber trotzdem.
Wie haltet ihr das aus 12 Stunden nichts zu essen, wird euch nicht schlecht im Labor vor lauter Hunger? #hicks

1

Also bei mir haben sie gesagt, dass ich nur am Morgen nicht frühstücken soll. Von 10-12h weiß ich nix. #gruebel
Ich werde mir mein Glas Milch in der Nacht auf jeden Fall gönnen, sonst kann ich ja auch vor Sodbrennen gar nicht schlafen und das kann ja auch nicht gut sein.
Vielleicht versuchst Du es mit ganz viel Wasser trinken?
In der Praxis bekommst Du ja dann eh ganz schnell die Glucoselösung.

Viel Glück! #klee

2

Also mir sagte die Damen ich dürfe 10 - 12 Stunden vorher nichts essen . #schwitz

3

Hallo,
Kann dich gut verstehen.

Ich musste morgens um 8zum Test da sein, hatte zu dem Zeitpunkt eh immer übelkeit und Sodbrennen, sobald der Magen leer wurde.
Habe dann kurz vor zwölf noch zwei fette Brote gegessen und mir morgens spucktüten eingepackt, für alle fälle.

Zum Glück war eine bekannte dort, die auch den Test machen musste und somit haben wir die ganze Zeit geredet und ich war gut abgelenkt.
Dieses glucose zeug war zwar nicht sooo lecker hat aber den Magen gefüllt, war also auszuhalten.

Und ich bin jemand, der immer gleich losspucken muss...

Hatte in der Tasche Vollkorn kräcker die ich sofort anschließend aufgefuttert hab :)

Lass dich gut von deinem Freund ablenken, dann wird das schon!

LG

weiteren Kommentar laden
4

Huhu.
Ich habe gestern das letzte mal um 19.30Uhr gegessen und dann um 9.15 Uhr den Termin gehabt.
Naja ist ja nur einmal, ich denke das kann man schon schaffen :-) Das erste was ich dann gegessen habe, war eben eine scheibe brot mit käse um 12 Uhr.
Bin also nicht zusammengeklappt, obwohl ich 16Stunden jetzt nichts gegessen habe

5

DAs geht schon... habe Wasser getrunken und ungesüßten Tee... mir wurde nach dem Saft schlecht, aber das verging auch wieder.
Sag jedenfalls in der PRaxis BEscheid...

LG
Singa

7

mir gings ähnlich wusste auch nich wie ichs aushalten soll

da ich nachts wenn ich auf klo musste so hunger hab das ich i was essen muss ..

aber ehrlich gesagt ich war so froh als dieser drink kam ich hatte so knast das ich glücklich wa als ich das trinken durfte :)

muss dazu sagen das mein nüchtern wert bei 2,8 lag ^^ ..

und alle dachten das ich gleich umkipp ^^

8

Hallo,

also ich hatte auch Bedenken und wusste nicht so recht wie ich das überstehe, aber es war nicht so schlimm wie gedacht. Ich durfte ab 18 Uhr am Vortag nix mehr essen, Termin war um 8 Uhr am nächsten Morgen, bis es aber losging war es bestimmt 8.30 und um 10.30 durfte ich dann endlich mein mitgebrachte Käsebrot essen und was trinken! Zwischendrin war's mir schon bisschen schwummerig, aber man sitzt ja im Wartezimmer, wenn was ist, sind die Sprechstd.hilfen bzw. die Ärztin ja gleich ums Eck und können dich hinlegen. Sag doch aber gleich im Labor Bescheid, dass es du Angst hast, da du das letzte Mal zusammengebrochen bist als du so lange nichts gegessen hast.

Alles Gute, wird schon rumgehen, nimm dir ein Vesper für danach mit!