Wie funktioniert der Clamydien Test ( Röhrchen)

Hallo ihr lieben!

Habe beim letzten Fa Termin ein Clamydientest Röhrchen bekommen und soll in einen Becher urinieren und dann mit dem Röhrchen aufziehen und mitbringen?! Ist das richtig, war beim Fa total verpeilt, da mich die Schwangerschaft ziemlich überrascht hat..
Von wann muss der Urin sein, also wieviele Tage vor dem Fa Besuch? Oder reicht der von Sonntag, wenn ich Montag Termin habe?

Hoffe ihr wisst was ich meine ;-)

LG Jessi

1

Hallo!

Der Urin muss Morgenurin sein, auch wenn der Termin erst am Abend ist. Ich meine das Röhrchen sollte in den Kühlschrank bis zum Termin, mit der Aussage bin ich mir jetzt aber nich 100%ig sicher.

LG

2

Huhu :)
Ja genau, du machst in einen Becher &' stoepselst das roehrchen zusammen. Dann ziehst du das auf. Und musst hinten so en stueck abknicken. War da keine gebrauchsanweisung dabei ??

3

hi...

ist ne ganz normale Urinprobe...

in den Becher urinieren --> am besten Morgenurin und die ersten Tröpfchen schon auffangen!
MIt der "Aufziehhilfe" in das Röhrchen ziehen....FERTIG!

4

Wurde der Test nicht mit einem Abstrich gemacht?

5

hallo,

laut meinem FA muss Clamydientesturin Morgenurin sein. (sonst könnte man auch den Urin in der Praxis verwenden, der auf Eiweiss etc untersucht wird) Also Montagmorgen in den Becher pinkeln... Stöpsel von Urinröhrchen ab, in Urinhalten, hinten an Kolben ziehen bis Röhrchen voll ist.... Stöpsel wieder drauf und dann ab in den Kühlschrank...

Nicht schon am Wochenende, erst am Montag...

Viel Erfolg :)

6

Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!?