AG über Schwangerschaft informieren...Betriebsausflug nächstes WE

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich warte bis ich 12+0 bin und dann Kollegen und vorher meinen Chef informieren. Jetzt ist aber nächste Woche unser Betriebsausflug und dort wird bestimmt auch Alkohol getrunken. Wann habt ihr euren Chef informiert? Würdet ihr es ihm vorher und den Kollegen beim Ausflug sagen?

Ich denk halt nicht, dass ich hier bis zur zwölften Woche warten kann, mein Knopf der Hose ist jetzt schon mit Gummiband gesichert ;)

Lilaleo (8+0)

1

ich denke dem Chef würde ich es vorher sagen.

und den Kollegen dann eben nach und nach.

Wenn du jemand bist der ab und an ein Gläschen mittrinkt fällt das eh auf. Spätestens dann kannst du es ja sagen......sie werden sich alle sicher für dich freuen ;-)

2

:) Ja meine Kollegen wissen das ich gern mittrink. Bei unseren Freunden ist es letzte WE bei einer Party auch schon aufgefallen.

3

Ich habe es meinem Chef in der 9. Woche gesagt, weil gerade die nächsten Jahre geplant wurden und ich es einfach fair fand, dass er Bescheid weiß. Allerdings habe ich ihn gebeten, es erstmal für sich zu behalten.

Die Kollegen haben es dann nach und nach erfahren... die meisten haben es sowieso erraten, da ich wegen Blutabnahmen zweimal morgens zum Arzt musste, nicht mehr eine Kanne Kaffee am Tag alleine getrunken habe und auch noch aufgehört habe zu rauchen.
Da war es wohl nicht allzu schwer *gg*

Ich glaube, ich würde beim Betriebsausflug einfach keinen Alkohol trinken und schauen, ob mich überhaupt jemand drauf anspricht. Falls ja, würde ich es wohl sagen, mit dem Hinweis, dass es halt noch sehr früh ist - natürlich nur, wenn der Chef vorher schon Bescheid weiß ;-) Ansonsten versuch es doch mit der "Antibiotika" oder "Ich muss noch fahren"-Ausrede :-)

Wir haben auch unseren Geburtstag gefeiert als ich gerade in der 7./8. Woche war und dem ein oder anderen ist ebenfalls das "alkoholfrei"-Schild auf meiner Bierflasche aufgefallen... aber angesprochen hat mich keiner drauf, da alle wussten, dass wir es schon lange versuchen und keiner in ein Fettnäpfchen treten wollte, falls ich doch nicht schwanger bin :-p

Lg Lia #winke

4

...ich nutze z.Z. die Fastenzeit als Ausrede :-) Natüüüürlich trinke ich da KEINEN ALKOHOL!;-)

LG