"Kritische" Zeit ! Wann vorbei?

Hallo !

Man sagt doch die ersten 12 SSW soll man nix sagen, und ist die kritische Zeit einer SS!

Wann ist diese denn vorbei?

11+0/1 = 12SSW

12+0/1 = 13 SSW

oder abgeschlossene 12 SSW also 13+0 = 14 SSW

Bin verwirrt #schwitz

Vielen Dank und gute Nacht!#winke

1

Nimm die goldene Mitte. Dann weisste bescheid!;-)

6

Was soll sie bescheid wissen? #gruebel

10

Das die kritische Zeit bei 12+0 vorbei ist?!;-) Die 12.SSW abgeschlossen und die 13.SSW beginnt?!

2

Da hast du was falsch verstanden !
Die abgeschlossene 12. Woche ist 12+0 !

Dann sind 12 Wochen udn 0 Tage rum !
Und genau dann, ist die schlimmste kritische Zeit vorbei. Also Anfang der 13.Woche !
13+0 sind 13 abgeschlossene Wochen und 0 Tage ... und die 14.Ssw !

Liebe Grüße

Pia mit #herzlich Prinzessin Fiona #herzlich 35.Ssw.

8

Man kann auch statt 12+0 11+7 sagen. Finde ich auch nicht schlecht... Ich mein, es gibt ja keinen Tag 0 ;-)

Aber da hatte ich schon mal ne laaaange Diskussion :-p

3

Mit vollendeter 12. SSW (also 12+0) übernimmt die Plazenta die Versorgung des Embryos, davor ist dies durch Diffusion und Osmose geschehen, also die kleinen Blutgefäße in deiner Gebärmutter haben das übernommen. Damit ist die größte Hürde geschafft, du darfst dich also freuen, denn du bist ja schon 13. :)

Passieren kann natürlich immer was, wie auch sonst im Leben eben. Aber die Wahrscheinlichkeit ist nun immerhin rapide gesunken.

Alles Gute!
Claudia

9

Und die Bildung der Hauptorgane ist abgeschlossen. Jedenfalls steht das in meinem SsBuch ;-)

Das ist auch ne wichtige Hürde!

4

Hallo,

Mir haben sie damals im KH mit den Blutungen gesagt, dass zwar alle von 3 Monaten= 12 vollen Wochen reden, aber dass erste Drittel eigentlich erst nach 13 ssw sprich 13+0 rum ist und eigentlich gemeint sei, dass nicht mehr vielen was passiert, wenn sie mal im 2. Drittel sind...

Ich war dann stolz auf die 12 Woche, dann auf 12 +0 und dann nochmal aufs erste abgeschossene Drittel. Warum nicht 3 mal feiern ?

LG

5

Morgen,

man sagt bei 12+0 kannste dich entspannen.

ICH sage dir, ab positivem Schwangerschaftstest fängt die kritische Zeit an, und hört NIE wieder auf. Weisst du wie es dir geht, wenn dein Kind das erste Mal vom Sofa gedonnert ist? Wie unruhig du am ersten Kindergartentag bist (dein Baby allein unter Fremden...#schwitz).
Alles gut, geniesse die Schwangerschaft ;-) !
LG

7

Erstmal #herzlich Glückwunsch zur Ss!

Früher dachte ich auch, dass ab der bestandenen 12. SSW nix mehr passiert. Was und wie auch, ich doch nicht...
Heute weiß ich, und das sollte sich jeder vor Augen halten, dass bis zum Ende der Ss immer was passieren kann. Und auch danach, womit mich meine vorposterin bestätige.

Wichtig ist, sich nicht verrückt zu machen aber auch nicht zu leichtfertig zu sein!

#klee
Alles Gute!

11

Vielen DANK Euch!!! #verliebt