Ich bin gereizt, genervt, froh, wenn ich alleine bin... (7. SSW)

Hallo,

bin momentan wohl noch in der Hormonumstellung oder so, naja, jedenfalls bin ich im Moment wirklich sehr leicht reizbar.

Hört sich fies an, aber sogar mein Mann geht mir auf den Keks (er hatte einige Tage frei, und ich bin froh, daß er wieder arbeiten geht).

Ich bin derzeit wirklich nur müde, mein jüngster Sohn (20 Monate) wird neuerdings 2x die Nacht wach, am Tag mache ich viel mit den Kindern, den Haushalt und co.
Abends muß ich mich immer neben den Kleinen ins Bett legen und schlafe dann oft einfach mit ein (ich stehe aber auch um 5.45 jeden Morgen auf).

Mein Mann ist davon genervt. Er sagt zwar immer "Leg dich nur hin", aber mit so einem leidenden Gesichtsausdruck.
Ja, was soll ich da machen? Wach bleiben, obwohl ich todmüde bin?

Außerdem habe ich momentan fast ausschließlich das Baby im Kopf. Ich mache mir Gedanken, ob das dauernde Ziehen normal ist, wie das wird, wenn es da da ist (der Kleine schläft noch bei uns im Bett), etc., aber er redet kaum davon (obwohl er sich nach eigener Aussage sehr freut und das Kind ja geplant war).

Frage: Ist es normal, daß ich so empfindlich bin? Ich könnte wirklich minütlich Amok laufen, sage aber nichts, um den großen Krach zu vermeiden.

Und irgendwie kommt es mir so vor, als würde null Rücksicht auf mich genommen (ich bin nicht behindert, ist schon klar). Da kommt immer "Setz den Kleinen schon mal ins Auto, den Einkaufswagen oder sonstwas."

Bei der 2. SS hatte ich am Anfang Blutungen, und ich habe einfach Schiß, daß wieder sowas passieren könnte. Aber daran scheint er gar nicht zu denken.


Grrrr....


LG

eine zähnefletschende sw

1

Hallo snow white,

lass Dich mal ganz dolle #liebdrueck.

Ich hab schon ein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich momentan genau wie Du empfinde. Am liebsten würde ich die Decke über den Kopf ziehen und in 32 Wochen wieder aufstehen ;-).

Aber da ist mein Sohn 2 3/4, mein Hund und mein Mann und alle wollen mich irgendwie auf einmal...

Ich denke auch ständig darüber nach, wie es wohl ist, wenn das Baby da ist, das wird ja noch anstrengender, auch wenn es ein Wunschkind ist, aber ich denke, die Gedanken sind normal.

Denke auch das ist nur eine Hormonumstellung.

Alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft.

Andrea und Krümmelchen 9. SSW

2

hallo snow white!

ja da hab ich grad mal grinsen müssen, als ich deinen beitrag gelesen habe. ( nicht bös gemeint ) :-D

ich kann dir nur ein lied davon singen wie ich die ersten wochen meiner 2. ss abgegangen bin.
ich hätte am liebsten alle (wenn ich das mal so sagen darf) gefoltert, geschlagen und gesteinigt.
teilweise konnte ich das atmen meines mannes schon nicht mal verknusen und dachte jetzt geh ich ihm an die gurgel weil der mich soooo aufregt. #augen
das schlimme ist das kam so von der hintersten ecke aus mir heraus und hatte darüber keine kontrolle.
es war einfach schrecklich und mir wurde selber schon ganz anders. die eine sekunde war ich supigut drauf und die nächste sekunde hat es mich zerrissen wie einen luftballon. #schock
nach der ca. 10-12 ssw legte sich das aber gott sei dank wieder und jetzt bin ich wieder "einigermaßen" im lot. reagiere zwar manchmal auch noch schnell über aber nicht mehr so heftig und vorallem selten.
bei meiner ersten ss war ich sowas von gut drauf und dann sowas, ja das muss man selber erst mal verdauen und die hormone tun ja so einiges dazu.

und die müdigkeit war der hammer, ich hab fast die ganzen ersten wochen verpennt und nix mehr auf die reihe bekommen. und dabei bin ich ein frühaufsteher und liebe es zu arbeiten, aber da war nicht mehr viel übrig davon.
ist dann auch wieder besser geworden mit der zeit.
blöd ist es halt nur wenn man noch kleine kinder daheim hat und sich nicht ordentlich ausruhen kann. meine tochter ist schon fast 13 jahre alt und da geht das wunderbar mal mit pennen und so. aber mit kleine kinder hab ich leider auch keinen rat wie man da diese grabesmüdigkeit umschiffen kann.

laß dich nicht ärgern von deinem mann und du wirst sehen der rest ergibt sich je nach situation dann schon von allein. mag sich viell. blöd anhören, aber das tut es ganz bestimmt. es ist eine neue situation und da müssen sich alle erst drangewöhnen und die freude wächst mit der zeit bei allen, da bin ich mir ganz sicher.

also kopf hoch und durch durch die bösen hormonteilchen die uns da aus der ruhe bringen und ärgern wollen! #schwitz

herzliche grüße
und gute besserung der schlechten laune wünscht dir

das froggerl ( die das alles schon hinter sich hat)




3

Hallo Schneeweißchen:-)
Ich kann das momentan gut nachvollziehen, könnte sogar im Stehen schlafen.#gaehn#gaehn#gaehn

Gottseidank brauch ich mich nur um meine drei Katzis kümmern, Männchen versorgt sich allein.
Anfänglich fand er es auch doof, wenn ich, sobald ich auf der Couch lag, anfing zu schnubbeln.
Als er dann nachgelesen hatte, dass schwangere frauen bleischwer müde sind, konnte er es auf einmal akzeptieren #augen MÄNNER!!!!!

Ist doch normal, dass Männer kaum über sowas wie Schwangerschaft reden #gruebel
Ich kann Dir nur raten:
Wenn man so kurz vorm explodieren ist, hilft manchmal nur , es auch wirklich zu TUN!
Lass mal Dampf ab!!!

Steffi (8+0)

4

Hi SW

Mir ging es genauso,

ich war absolut reizbar, bin bei jedem kleinen bisschen in die Luft gegangen, an Ort und Stelle eingeschlafen vor lauter Müdigkeit.....ich mochte mich selber nicht mehr leiden.
Irgendwann kam der Tag da wurde es besser.

Der tag kommt bei dir auch.

LG KiKi mit Lainie ET +1