Leipzigerinnen: 1-Trimester-Screening WO??

Hallo zusammen,

ich bin jetzt 10+5 und habe mich für das Screening entschieden. Meine FÄ hat mir jetzt eine Liste mit Krankenhäusern/Praxen gegeben, die das anbieten.

Hat das jemand von euch machen lassen und kann mir seine Erfahrung in der jeweiligen Praxis/Krankenhaus schildern? Und was ihr dafür bezahlt habt?

Ich weiß halt nicht, wo ich es machen lassen soll.Lieber in einem der Krankenhäuser oder in der Praxisklinik Johannisplatz?

Würde mich freuen, wenn ich eine Antwort bekomme...

Liebe Grüße
Sonea

1

Ich war diese Woche im St. Georg für die Feindiagnostik. Der Arzt war sehr nett und ich musste praktisch nicht warten. Von der Praxis am Johannisplatz habe ich GEHÖRT, dass trotz Termin eine Wartezeit von 2 Stunden war und der Arzt eher genervt war.

3

Hallo,

lieben Dank für deine Antwort. Irgendwie habe ich eher zu einer Praxis tendiert; weil ich dachte, dass es im Krankenhaus eher anonym ist. Aber auf einen genervten Arzt habe ich so gar keine Lust.
Schließlich zahle ich dafür und möchte auch, dass man mir meine Fragen beantwortet. Gut zu wissen, dass trotz Termin Wartezeit entsteht-dann fällt das schon mal für uns weg. Mein Mann kann sich zwar einiges flexibel einteilen; aber zwei Stunden Wartezeit finde ich schon schach...

Lieben Dank!!
Viele Grüße

2

Hi war zur Feindiagnostik im Elisabeth Krankenhaus bei meiner ersten Schwangerschaft und jetzt auch wieder. Wir sind sehr zufrieden kaum Wartezeit , es sind alle sehr nett dort und die Untersuchung war auch sehr schön, hat nach allem ausführlich geschaut und erklärt. Man wird nicht schnell abgefertigt sondern es wird sich zeit genommen auch für evtl. Fragen.
Kann ich nur empfehlen.

Bei Fragen kannst du auch per PN schreiben

Lg

kittycat1984

4

Hallo,

danke für den Tipp :-) Das hört sich doch schon mal sehr gut an. Mir ist es wichtig, dass ich nciht ein Gefühl von "Fließband" habe und dass man sich die Zeit nimmt. Für Fragen und alles weitere.

Was hast du dort bezahlt, wenn ich Fragen darf?

Hast du auch dort entbunden? Ich bin zwar erst 10+5 aber schaden kann es ja nicht, sich schon mal umzuhören...

Liebe Grüße
Sonea

5

Kannst du dich noch erinnern,was du bezahlt hast?

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Sonea,

also wir waren zum Erst-Trimester-Screening und auch zur FD in der Praxisklinik am Johannisplatz und haben weder lange Wartezeiten noch unfreundliche Behandlungen oder "Fließbandgefühl" gehabt. Prof.Faber ist einer der besten Pränataldiagnostiker im Großraum Leipzig.
Wir waren sehr zufrieden.
Für das Erst-Trimester-Screening mussten wir zwar mit 180 € recht viel zahlen, aber er hat sich wirklich viel Zeit genommen und wir mussten auch nicht lange warten.
Alles in Allem waren wir rund 1,5 Stunden dort, wobei davon ca.eine dreiviertel Stunde direkt die Untersuchung und die Auswertung ausmachte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Petl

8

Hallo!

Ich war sowohl zur 1 Trimester als auch zur Feindiagnostik am Johannisplatz beim Dr.Faber.. von der Erfahrung her wirst du keinen besseren in Leipzig finden. Wir waren bei beiden Termin sehr zufrieden, Er hat sich Zeit genommen und auch meine tausend Fragen beantwortet...

Die 180€ sind sicher viel Geld, aber die Bilder ,.. so zum Ersten mal ,. unbezahlbar .. echt!