na toll, Papa darf nicht mehr zu seinem Kind....*silipo*

Hallo Mamis,

ich muss mal mein Frust ablassen! Bei meinem Mann wurde ein Tinnitus festgestellt und er darf nicht über ein Geräuschpegel von 80 Dezibel kommen:-[ na toll das heißt also das der Herr Papa nicht mehr zu unseren Schatz kann. Babysschreie sind ja bis zu 120 Dezibel laut.
Der Arzt meinte es ist ja auch nur solange, bis sie wissen warum er den hat. Er darf deswegen auch nicht mehr im Beruf an Flugzeugen arbeiten, echt toll....

aber mich kotzt es an, das so ein kleiner Piep alles verändern kann#schock
und die Püppy ihren Papa nur haben kann, wenn sie ruhig ist...

#sorry fürs Silipo

LG Moimami

1

ohrschützer? also nicht im beruf, aber beim baby. wär so die erste lösung, die mir einfiele.

3

Wäre ne Möglichkeit ^^ daran hab ich noch gar nicht gedacht....hab ja grad erst die Nachricht bekommen

4

Babys schreien auch nich die ganze Zeit und vor allem nicht die ganze Zeit so laut...

Ihr kriegt das schon, keine Sorge... eine Bekannte von mir hatte in der SS einen Hoersturz... und sie konnte ja auch nach der Geburt schlecht weg vom Baby...

LG
Singa

weiteren Kommentar laden
2

#kratz ???
Er kann doch mit Ohrenstöpsel zum Kind. wird ja auch nicht dauernd schreien. Zumal Babygeschrei bis zu 120 Dezibel laut sein kann, aber nicht muß....

5

Das wäre auch nicht schlecht, um wenigstens dieses Problem zu lösen. Und nein sie schreit nicht viel, nur wenn Abend der Papa schlafen muss#rofl

hmm ja stimmt schon, aber nach dem sie aufhört mit schreien, wird sein Tinnitus schlimmer und wird erst nach einer Weile wieder besser.#schmoll

7

Ich hab beim HNO-Arzt gelernt und hab das noch nie gehört #kratz Wundert mich jetzt dann doch ein bischen.

Wie die anderen schon sagen, Ohrstöpsel rein und gut, das geht bestimmt.

LG
Inka

8

Hallo!

Seit wann hat er den Tinnitus? Hat er eher einen Hörsturz und daher auch den Tinnitus?
Wenn er den Tinnitus jetzt hat, dann sollte er sich auch beim Orthopäden vorstellen und seinen Nacken untersuchen lassen. Zum anderen ab zum Zahnarzt, auch hier kann eine mögliche Ursache liegen!

120 dB sind Extrem-Lautstärken, die auch ein Baby selten erreicht! Aber es wird wohl auch eher um generellen Lärm gehen!?

LG,vio

9

Was ist das denn für ein HNO? Also, Ohrenschützer wurden ja schon genannt, Nacken- und Kiefercheck beim Orthopäden und Zahnarzt, evtl. Ostheopathen....#pro

Ich habe übrigens seit unserem 2. Schreikind einen Tinnitus (demnach aufgrund eines Lärmtraumas - drückt mir die Daumen für Nr. 3 bzw. mein 2. Ohr), und da war niiiiee die Rede, dass ich mich von "Lärmquellen" respektive meiner Tochter fernhalten soll. Da hätte mir der Arzt ja einen 24h-Haushaltshilfe verordnen müssen#rofl

Gute Besserung und ich drück die Daumen, dass es nicht chronisch wird!

10

Hej,

zu den Ohrenschützern hätte ich noch ne Ergänzung: Meine Freundin ist Jägerin und hat elektronisch gesteuerte Kopfhörer, die alle Geräusche in normaler Lautstärke durchlassen aber ab einer bestimmten Lautstärke komplett dichtmachen, sodass sie z.B. die Schüsse nicht hört.

Keine Ahnung was sowas kostet, ist wahrscheinlich nicht ganz billig, aber wenn der Tinnitus so extrem ist und z.B. Ohropax nicht ausreichen wäre das DIE Lösung!

LG und alles Gute,

Fjola

11

Hallo du :-)
Mein Mann hat auch im Teenager alter Tinnitus gekriegt,anfangs hat es ihn auch gestört aber danach gewöhnt man sich dran!
Wir haben 2 Töchter und bald kommt das 3te Kind dazu,
Und die Mädchen schreien öfters mal nur so aus Spaß in seiner Gegenwart

Die kleinste schreit auch gerne mal los wenn sie einen Dickkopf hat

Und der pa

12

Zufrüh abgeschickt Sorry!
Also der Papa freut sich dann sogar und bringt sie auch manchmal extra zum schreien ,und nein das stört ihm nicht ,man sieht ihm auch nichts an
Er versucht halt nicht aufs piepen zu hören ,das war's !
Also mach die kein Kopf klar nimmt er das Baby aufm Arm auch wenn's schreit ;-) da kann Papa bestimmt nicht widerstehen :-)
Lg