35 ssw beim stehen, laufen stechender schmerz unten? Weis jemand was das ist?

Hallo mädels

Bin mit dem dritten kind schwanger und denoch kommt es mir vor als wüsste ich noch gar nichts.
Habe seit 2 wochen wehen und wehenhemmer und liege nun den ganzen tag.

Wenn ich aufstehe sticht und pickst es unten so fest manchmal, in der scheide, tippe mal auf mumu.

Nun wer von euch kennt das?

Kann es sein das das stechen davon kommt das sich der zervix verkürzt?

Ich weis ihr seid keine ärzte aber evt hat es ja von euch schon jemand erlebt und antwort vom fa erhalten.

Danke fur eure erfahrungsberichte

Lg sabrina 35 ssw

1

Hallo Sabrina,

bin auch 35 ssw und mit dem dritten Kind schwanger. Habe das stechen auch schon seit einigen Wochen unten. Wie ein Nadelstich! Ich hatte das bei den anderen auch nie gehabt. Aber diese Schwangerschaft ist eh total anders. Für mich viel anstrengender. Auch die Senkwehen merk ich viel intensiver, was ich bei den andern fast nie gemerkt habe. Und ich bin schon seit Tagen echt unruhig, wie wenns diesmal nicht bis zum ET geht. Bin bisher immer eine Woche drüber gegangen. Bin ja mal gespannt.

Ich glaub das stechen kommt bestimmt davon, dass das Köpfchen sich immer tiefer nach unten bohrt.

Das ist wohl der Endspurt diesmal. Ich kann mir auch diesmal gar nciht vorstellen, dass ich noch 5 1/2 Wochen warten muß bis das Baby endlich kommt. Bisher habe ich es immer locker bis Ende durchgehalten ohne große Schmerzen und Umstände.

Bin ja mal gespannt, wies weiter geht.

Bis bald

Shelly mit 2 Kids an der Hand und drittes im Bauchi

4

Du sprichst mir aus der seele. Diesmal ist echt auch alles anders!

Ich habe auch das gefühl das es bald los geht. Wie bei den anderen kindern kurz vor der geburt! Und meine fa meinte ja auch das es nicht bis zum schluss dauert!

Habe sogar diabetes diesmal!

Aber dieses stechen kenne ich nicht. Hab echt das gefühl es geht bald los.

Wünsche dir alles gute und villeicht warten wir ja nicht mehr lange. Wer weis es schon.

Lg

2

Hallo

Bei mir ist es genau so seit letzen dienstag (34+3)
Seit mittwoch weiß ich das der muttermund 1 cm offen ist. Das zwickt und zieht. Als der gmh bei mir nur verkürzt war hab ich nicht so ein gefühl gehabt!
Du bekommst noch wehenhemmer?
Normal macht man doch ab 34+0 nix mehr.

Lg yvonne

5

Ja also diese hämopatischen wehenhemmer. Bryophillum.

Mein zervix war 3 cm letzte woche. Nun pickst es recht stark und ich habe das gefühl er geht bald auf und es kommt.

Habe auch schon 3 x stücke vom schleimpfropf verloren. Bei meinen anderen kids ging er auch nicht in einmal ab.

Mal sehen wie kurz er am freitag ist:-)

Machs gut lg

7

Meiner war in der 29 ssw schon nur noch 2 cm. War da auch im kh und bekam adalat.
Mittlerweile brauch ich nur noch wenig magnesium. Jetzt dürfen ja auch paar wehen kommen.

Alles gute

3

Hallo;-)

Ich kenn das auch,bin jetzt 34+2.
Hab mich auch schon gewundert was es sein könnte,aber ich denke das wird der Muttermund sein,wie schon oben geschrieben , wird das Kind jetzt gegen drücken und das tut dann echt weh.
Ich muss morgen wieder zum fa,da will ich aber auch mal genauer fragen,mein Gebärmutterhals ist auch schon recht verkürzt und mein Arzt will da halt nochmal schauen,hab nämlich auch schon seit paar Wochen immer wieder wehen,aber meistens,wenn ich unterwegs bin.das zieht echt sehr,das ich manchmal gar nicht mehr laufen kann und ich stehen bleiben muss und jetzt kommt nich das stechen dazu....naja...

Wird schon:-)

Alles gute dir.

6

Dir auch alles gute. Und fals du ja eine eindeutige antwort bezüglich des stechen bekommst, lass es uns wissen. Aber ich gehe mal davon aus, dass es in dem fall das köpfchen ist das auf mumu drückt und sticht weil es zervix verkürzt.

Machs gut byeee