Läusemittel in der SS

Hallo ihr Lieben,
meine Tochter hat Läuse!!! Wie furchtbar. Doch nun zu meiner Frage!!!
Falls es mich auch treffen sollte, welches Mittel kann ich da nehmen? Nehme für meine Tochter das Shampoo von DM. Kennt sich jemand damit aus????

Ich hasse es...... Wieder so vieeeel Arbeit... (waschen, saugen usw......)

Könnte gerade eine Krise kriegen.....

Lieben Gruß
Cornelia (die kurz vor dem Heulkrampf steht)

1

geh in die Apo und hol dir lieber was richtiges. sonst hast du ewig damit zu tun. ich habe mich damals direkt mit behandelt. sicher ist sicher. ich war schwanger, wusste es aber noch nicht.

ich hatte so ein öliges welches überhaupt nicht gerochen hat. Da war die Wirkung auch eher das die Läuse quasi in der öligen Substanz ersticken. und das hat super geholfen

2

Also wie meine große tochter läuse hatte war ich hoch ss kurz vorm et. und mir sagte man in der apotheke ich duerfte nichts von dem nehmen. aber wie es mit dem dm sachen aussieht weiß ich ni ht da es ja freiverkäuflich ist das von meiner tochter war rezept pflichtig.

3

Das Vergnügen hatten wir im November auch...Uns hat der Arzt Nyda (bin mir mit der Schreibweise nicht ganz sicher) verschrieben. Die in der Apotheke meinten, dass könne ich auch nehmen. Hab ich dann wegen einer Laus auch gemacht. Das Zeug erstickt die Läuse wohl, wirkt also physikalisch und nicht chemisch. Wir haben es zweimal benutzt. Einmal direkt und dann nochmal nach ca. 9 Tagen. Gewaschen habe ich damals Bettwäsche, Kuscheltiere, aktuelle Mützen und Jacken. Die Couch habe ich nur abgesaugt. Wir waren die Viecher danach los, obwohl meine Tochter einige auf dem Kopf hatte...
Viel Erfolg und starke Nerven wünsche ich Dir!
LG Anna mit Greta (8), Piet (5) und Ida inside (34+3)

4

Hallo...#winke

Das Gleiche haben wir auch erst durchmachen müssen....:-(

Bin daraufhin zu meiner Ärztin, und sie hat mir ruhigen Gewissens NYDA empfohlen..
Das habe ich dann auch angewendet... Hab mich ja gleich mitbehandelt, prophylaktisch...

Zitat: "Beim Einsatz gegen Kopfläuse verstopft Dimeticon die Atmungsöffnungen der Insekten und deren Eier, so dass diese ersticken."

Das geht somit nicht in den eigen Blutkreislauf über, da es nicht chemisch wirkt...
Kostet ungefähr 12-15 Euro in der Apotheke, wird aber auch auf Rezept verschrieben...

Hoffe, du wirst diese Biester schnell wieder los...

Alles Gute für dich...#klee